Daelim Fan-Shop

Motor stottert und geht aus

daelim2008

#1 Motor stottert und geht aus

von daelim2008 » 9. Jul 2008, 22:12

Hallo Leute

ich habe mir vor zwei Jahren eine Daelim VS125F gebraucht gekauft. Baujahr 1997 und Laufleistung 4000Km.

Nun zu meinem Problem:
Das Motorrad hat von Anfang an Probleme beim Anlassen gehabt. Wenn ich den Anlasser betätigt habe ist sie zwar gleich angesprungen ist aber nach kurzer Zeit wieder ausgegangen. Wenn ich gleich losgefahren bin und der Motor nach ein Paar Minuten warm war, lief sie einwandfrei. Auch wenn ich das Motorad ausmachte und dann nach einiger Zeit weiterfuhr gab es keine Probleme.
Mit der Bedienung des SHOKE bin ich vertraut,daran lag es nicht. Die Zündkerze ist auch in Ordnung.
Seid diesem Jahr habe ich nun das Problem, dass der Motor auch im warmen Zustand unruhig läuft. Und dann auch ausgeht.

Ich müßte bald auch zum TÜV, habe aber arge bedenken, dass das Motorrad die ASU übersteht.

Hat jemand eine Ahnung oder weiß sogar was meinem Motorrad fehlt.
Vielen dank im vorraus.
Gruss wolli


Beiträge: 351
Registriert: 10. Jun 2008
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland

#2 Re: Motor stottert und geht aus

von beluwi » 9. Jul 2008, 23:07

genau daselbe prob hatte ich heut auch.Heute morgen an der ersten Ampel ging das Drecksvieh aus,und ich mußte mehrmals leiern bis sie wieder lief (peinlich :'( ).Auf dem nachhauseweg vor einem Bahnübergang daselbe ::) ,nur sprang sie nicht mehr an.
Also auf die seite geschoben und Zündkerze ausgebaut,die sah zwar optisch gut aus,aber der Elektrodenabstand kam mir zu weit vor.Hab also den Daumennagel dazwischen geschoben und Kontakt soweit runtergekloppt bis der Nagel leicht geklemmt hat (Fingernagelabstand hat schon bei alten Opeln gefunzt ;D ),Starter gedrückt und -------> brummm ;D

Zuhause hatte ich noch eine Reservekerze vom Otello (ist die selbe),die hab ich gleich sicherheitshalber eingebaut

daelim2008

#3 Re: Motor stottert und geht aus

von daelim2008 » 25. Aug 2008, 20:32

Hallo Danke beluwi!

War tatsächlich die Zündkerze. :(
Habe etwas gebraucht bis ich eine neue Zünkerze bekommen habe.
Meine Daelim läuft jetzt wieder Super.
Auch die ASU hat mein Bike mit einem CO-Wert weit unter dem zulässigen Grenzwert von 4.5 Vol%
mit einem Wert von 0,73 Vol % bestanden. ;D

Super und nochmals danke für Deine Hilfe beluwi.

Gruss wolli


Beiträge: 351
Registriert: 10. Jun 2008
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland

#4 Re: Motor stottert und geht aus

von beluwi » 25. Aug 2008, 22:48

freut mich zu hören :D

Aber warum wars so schwierig eine neue Kerze zu bekommen ??? ,die gibts doch eigentlich überall ::)

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christoph157 und 2 Gäste