15. Sep 2010, 18:56
Hi,
So wie angekündigt hab ich mir eine Daelim VS BJ 1997 gekauft. Sieht auch soweit ganz gut aus und lässt sich auch recht gut fahren. Allerdings geht sie mir ständig aus, wenn ich das Gas wegnehme bzw. an der Ampel stehe. Sie springt auch sofort wieder an, wenn man den E-Starter betätigt. Nur den Choke kann man nicht rausnehmen, auch wenn sie warm ist. Danach lässt sofort die Leistung nach beim Fahren, und starten ohne Choke geht schonmal gar nicht.
Nachdem ich mich eben wieder darüber aufgeregt habe, bin ich mal kurz bei einem Händler direkt bei mir um die Ecke gefahren. Der hat dann ein bisschen an der Drehzahl im Standgas herumgeschraubt, das Problem ist aber noch weiterhin vorhanden, wenn auch nicht mehr so stark. Er hat mir dann den Tipp gegeben, dass sich die Maschine so anhört, als wäre der Vergaser verstopft.
Die Maschine habe ich bei einem Händler in Ludwigshafen gekauft. Beim ersten Lieferversuch gabs auch schon Probleme, sodass er die Daelim gleich wieder mit genommen hat. Heute hatte er sie wieder vorbeigebracht und jetzt gibt es eben die oben beschriebenen Probleme.
Jetzt zu meiner Frage: Eigentlich müsste das doch ein Gewährleistungsfall sein, oder etwa nicht? Wenn nicht, muss ich mir nämlich irgendetwas einfallen lassen. Würde mich interessieren, was ihr dazu sagt

Grüße