Standgas probleme -.-
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- chris2207
#1 Standgas probleme -.-
Hallo,
bin neu hier, heisse Christian, 29 J alt/jung, stolzer papa einer 5j Tochter :)
Ich habe mit meiner VS ein kleines Standgas Problem.
die VS ist BJ 1997 ungedrosselt.
Finde die Standgasschraube nicht, habe leider kein WHB oder so. Ist das die schraube an die man soooo super rankommt, nahe dem Ansaugstuzen? oder die mit der Feder?
mfg
Chris
bin neu hier, heisse Christian, 29 J alt/jung, stolzer papa einer 5j Tochter :)
Ich habe mit meiner VS ein kleines Standgas Problem.
die VS ist BJ 1997 ungedrosselt.
Finde die Standgasschraube nicht, habe leider kein WHB oder so. Ist das die schraube an die man soooo super rankommt, nahe dem Ansaugstuzen? oder die mit der Feder?
mfg
Chris
- horst
#2 Re: Standgas probleme -.-
Hallo Chris
Erstmal :shock: Willkommen und stets ne Unfallfreie Zeit.
Stangaseinstellung wird an der Vs in Fahrtrichtung rechts eingestellt , an der Schraube die waagerecht hervorsteht, die Gemisch einstellung ist an der Schwimmerkammer vorn und weißt senkrecht nach unten.hier ist ein Link zur Einstellanleitug : modules/gallery/image.php?album_id=184&image_id=519
Wenn noch Fragen sind,rühr dich wieder.
Gruß Horst
Erstmal :shock: Willkommen und stets ne Unfallfreie Zeit.
Stangaseinstellung wird an der Vs in Fahrtrichtung rechts eingestellt , an der Schraube die waagerecht hervorsteht, die Gemisch einstellung ist an der Schwimmerkammer vorn und weißt senkrecht nach unten.hier ist ein Link zur Einstellanleitug : modules/gallery/image.php?album_id=184&image_id=519
Wenn noch Fragen sind,rühr dich wieder.
Gruß Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Zuletzt geändert von horst am 5. Aug 2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- chris2207
#3 Re: Standgas probleme -.-
ok, also habe ich doch die richtige schraube genommen, die mit der Feder, aber das komische ist, egal wie ich die drehe passiert da garnix, standgas ist zu niedrig :(
geht nach ca 1 min tukern immer aus, wenn sie warm ist auch mal 2-3 min.
luftfilter,kerze alles neu, vergaser/auspuff sauber
geht nach ca 1 min tukern immer aus, wenn sie warm ist auch mal 2-3 min.
luftfilter,kerze alles neu, vergaser/auspuff sauber
- horst
#4 Re: Standgas probleme -.-
Da muß sich aber etwas tun, hast du zwischen durch mal etwas gas gegeben, das der schieber frei wird
- chris2207
#5 Re: Standgas probleme -.-
hm, ok das muss ich zugeben, habe ich net gemacht^^
werde ich mal testen :)
also sehe ich das richtig, weiter rausdrehen = höheres standgas?
werde ich mal testen :)
also sehe ich das richtig, weiter rausdrehen = höheres standgas?
- horst
#6 Re: Standgas probleme -.-
Nein Die Leerlaufeinstellung muß reingedreht werden dadurch wird der Schieber im Vergaser angehoben
Horst
Horst
- chris2207
#7 Re: Standgas probleme -.-
hm, wenn das so ist, stimmt irgendwas nicht. habe sie vorhin komplett reingedreht und da müsste sie jahohes gas haben, aber pustekuchen, genauso wenn ich sie rausdrehe, passiert auch nix o.O
habe es mit gasgeben probiert nach der einstellung ( Motor warm ) aber ändert sich nix.
ich benutze die schraube die auf der rechten seite ist mit einer feder
finde auch im internet keine bilder zu nem VS vergaser wo ich beschreiben kann welche schraube ich nehme
habe es mit gasgeben probiert nach der einstellung ( Motor warm ) aber ändert sich nix.
ich benutze die schraube die auf der rechten seite ist mit einer feder
finde auch im internet keine bilder zu nem VS vergaser wo ich beschreiben kann welche schraube ich nehme
- puma-nrw
#8 Re: Standgas probleme -.-
Hallo, erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Die Schraube am Vergaser ist direkt über dem halbkreis, wo der Gaszug drüber läuft. Wenn sich garnichts verändert, dann sprüh mal den Vergaser und vor allem den Ansaugstutzen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger ab. Wenn sich dann die Drehzahl ändert, zieht sie falsche Luft.
- chris2207
#9 Re: Standgas probleme -.-
hi,
jo genau die schraube meine ich :)
ändert auch nix, mal läuft sie 10 min im standgas mal aber auch nur 30 sec.
Und ab heute aben nächstes problem drehzahlmesser hat angefangen zu spinnen, extremes wackeln des zeigers ( aber nicht die Mototdrehzahlen ) und die leerlufkontroll leuchte geht auch net mehr -.-
jo genau die schraube meine ich :)
ändert auch nix, mal läuft sie 10 min im standgas mal aber auch nur 30 sec.
Und ab heute aben nächstes problem drehzahlmesser hat angefangen zu spinnen, extremes wackeln des zeigers ( aber nicht die Mototdrehzahlen ) und die leerlufkontroll leuchte geht auch net mehr -.-
9 Beiträge
• Seite 1 von 1