Motordaten
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- citywulf
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: vs125/ jetzt Blackstar Plus
- Baujahr: 1996/2011
- Postleitzahl: 54292
- Land: Deutschland
#1 Motordaten
Hallo alle,
ich hab meine Lady jetzt seit 14 Jahren ;D und sie leckt ein wenig wollt den Motor überholen.
Hab verzweifelt im Netz nach den Daten gesucht ohne erfolg. :?
Hat von euch einer welche ich muß die Dichtungen neumachen und wollt dabei gleich alles nachsehen.
Dank schon mal.
Gruß Citywulf :roll:
ich hab meine Lady jetzt seit 14 Jahren ;D und sie leckt ein wenig wollt den Motor überholen.
Hab verzweifelt im Netz nach den Daten gesucht ohne erfolg. :?
Hat von euch einer welche ich muß die Dichtungen neumachen und wollt dabei gleich alles nachsehen.
Dank schon mal.
Gruß Citywulf :roll:
- puma-nrw
#2 Re: Motordaten
Die Regeln des Forums, welche mit der Registrierung akzeptiert werden!
(Stand 05.07.2010)
1. Neuzugänge, die innerhalb von 10 Tagen nach Anmeldung, sich nicht aussagekräftig vorstellen und oder kein Foto von sich im Avatar stellen, werden gelöscht! Dies trägt wesentlich zur Stärkung der Gemeinschaft bei.
2. Als Geste der Höflichkeit macht jedes Mitglied möglichst umfangreiche und ehrliche Angaben in seinem Profil. Zur Pflichtangabe gehören der Vorname, Roller/ Motorrad/Quad typ sowie der Wohnort.
Danach must du schon etwas genauer schreiben, welche Daten du brauchst.
(Stand 05.07.2010)
1. Neuzugänge, die innerhalb von 10 Tagen nach Anmeldung, sich nicht aussagekräftig vorstellen und oder kein Foto von sich im Avatar stellen, werden gelöscht! Dies trägt wesentlich zur Stärkung der Gemeinschaft bei.
2. Als Geste der Höflichkeit macht jedes Mitglied möglichst umfangreiche und ehrliche Angaben in seinem Profil. Zur Pflichtangabe gehören der Vorname, Roller/ Motorrad/Quad typ sowie der Wohnort.
Danach must du schon etwas genauer schreiben, welche Daten du brauchst.
- horst
#3 Re: Motordaten
Wenn du ordentlich gesucht hast, mußt du doch auf Dataparts gestoßen sein , da bekommst du alles an Ersatzteilen, die haben auch ne CD mit Reparaturanleitungen im Angebot, selbst Modeldatenkarten.
Horst
Horst
- Herby
- Hat gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Rieju RR, Roadwin, Suzuki GN
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 86343
#4 Re: Motordaten
puma-nrw hat geschrieben:Die Regeln des Forums, welche mit der Registrierung akzeptiert werden!
(Stand 05.07.2010)
Hi puma-nrw ist das ein Bild von Dir im Avatar ;D
aber Spaß beiseite, ich finde es wirklich nicht toll wie hier neue Mitglieder abgewatscht werden anstatt ihnen zu helfen.
Sorry Citywulf, für die VS hab ich leider keine Daten aber ich bin sicher Du wirst hier noch eine qualifizierte Antwort bekommen.
ciao
Herby
- puma-nrw
#5 Re: Motordaten
Das hat nichts mit abwatschen zu tun, sondern mit Höflichkeit. Deshalb hat der Lutz doch die Forumsregeln aufgestellt.
- Moorhahn49
#6 Re: Motordaten
@ Herby
Die meisten kommen hier nur hin um an die Daten zu kommen und wenn sie die haben hört und sieht man von denen nichts mehr. Für mich sind solche einfach nur Schleimer, aber es gibt ja genug dumme hier die denen auch noch helfen und meinen wie Edel sie waren. Ein Forum findet jeder der Hilfe braucht nur seltsamerweise nicht mehr wie zum Beisp. Dataparts oder Anleitungen oder technische Daten. Ein Forum ist keine Heilsarmee was direkt alles zur Verfügung zu stellen hat.
Die meisten kommen hier nur hin um an die Daten zu kommen und wenn sie die haben hört und sieht man von denen nichts mehr. Für mich sind solche einfach nur Schleimer, aber es gibt ja genug dumme hier die denen auch noch helfen und meinen wie Edel sie waren. Ein Forum findet jeder der Hilfe braucht nur seltsamerweise nicht mehr wie zum Beisp. Dataparts oder Anleitungen oder technische Daten. Ein Forum ist keine Heilsarmee was direkt alles zur Verfügung zu stellen hat.
- Paule
- Meine Maschine: VL 125 Daystar
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 38527
#7 Re: Motordaten
;D
Mhhhhhh ein sehr deutsches Forum Für Reisbrennermoppeds.Wenn einer nicht
höflich Guten tag sagt und schleimt wie ne Schnecke kriegt er auch keine Hilfe.
So können nur Hühnerköppe denken.Ihr verweigert also Markenkollegen die Hilfe,nur
weil sie anfangs nicht nach der Pfeife tanzen.Mann oh Mann nur durch freundliche Hilfe
kriegt das Forum nette Mitglieder.Abstauber giebt es überall aber man sollte nicht verallgeneinern.
Jemand der nicht mehr weiter weis,denkt in der Regel nur an sein kaputtes Mopped und wie ers
mit UNSERER Hilfe wieder flott kriegt.Und dann schreibt Moorhahn und ein eventuell nettes Mitglied verzieht
sich ganz schnell und macht Reklame fur unser Forum.Na sicher giebs bei Darta-Parts auch was aber Ratschläge
aus der Praxis sind nu mal viel besser.So sollten wir auch mal Neuankömmlinge betrachten.
Na ja,vielleicht bin ich ja doch nur ein Dummschwätzer aber damit kann ich leben. ;)
Gruss
Paule :D
So können nur Hühnerköppe denken.Ihr verweigert also Markenkollegen die Hilfe,nur
weil sie anfangs nicht nach der Pfeife tanzen.Mann oh Mann nur durch freundliche Hilfe
kriegt das Forum nette Mitglieder.Abstauber giebt es überall aber man sollte nicht verallgeneinern.
Jemand der nicht mehr weiter weis,denkt in der Regel nur an sein kaputtes Mopped und wie ers
mit UNSERER Hilfe wieder flott kriegt.Und dann schreibt Moorhahn und ein eventuell nettes Mitglied verzieht
sich ganz schnell und macht Reklame fur unser Forum.Na sicher giebs bei Darta-Parts auch was aber Ratschläge
aus der Praxis sind nu mal viel besser.So sollten wir auch mal Neuankömmlinge betrachten.
Na ja,vielleicht bin ich ja doch nur ein Dummschwätzer aber damit kann ich leben. ;)
Gruss
- Martin Weil
#8 Re: Motordaten
Hallo Paule,
klar auch mir gehen die Reaktionen von manchen Mitgliedern absolut zu weit und vielfach wird da auch total überzogen !
Anderseits ist es aber auch nicht zu viel verlangt das sich ein Neuer vernünftig erst einmal vorstellt
und nicht sofort mit der Tür in´s Haus fällt. Da sind wohl beide Seiten schuldig.
Was ich mir wünsche wäre aber das man die Neuen auf jeden Fall mit einem freundlicherem Ton anspricht
und nicht gleich mit der Keule geschwungen wird, aber wie Du selbst siehst hat sich nicht jeder in den Gewalt,
es gibt halt Leute und Du wirst es bald selbst feststellen die können nicht anders.
Letztendlich bekommt aber hier jeder Hilfe,
ist auch mir so ergangen und im großen ganzen kann man froh sein das es diese Foren gibt.
Ich hoffe das sich in Zukunft das Klima hier im Forum wieder bessert,
zumindest sollte man Neue nicht gleich abschrecken und grob werden.
Lutz hat es doch bereits ganz gut geregelt ! ! !
Deshalb sollte sich hier auch niemand aufregen wenn ein Neuer zuerst nach dem WSHB schreit,
er ist doch schon durch die Downloadsperre dazu gezwungen erst mal per Anfrage sich hier zu erkunden
und auf techn. Fragen wird ja in der Regel auch sehr schnell geholfen, Horst ist doch da das beste Beispiel dafür !
So und nun hoffe ich das für die Zukunft wieder etwas mehr Ruhe und Sachlichkeit einkehrt.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.
klar auch mir gehen die Reaktionen von manchen Mitgliedern absolut zu weit und vielfach wird da auch total überzogen !
Anderseits ist es aber auch nicht zu viel verlangt das sich ein Neuer vernünftig erst einmal vorstellt
und nicht sofort mit der Tür in´s Haus fällt. Da sind wohl beide Seiten schuldig.
Was ich mir wünsche wäre aber das man die Neuen auf jeden Fall mit einem freundlicherem Ton anspricht
und nicht gleich mit der Keule geschwungen wird, aber wie Du selbst siehst hat sich nicht jeder in den Gewalt,
es gibt halt Leute und Du wirst es bald selbst feststellen die können nicht anders.
Letztendlich bekommt aber hier jeder Hilfe,
ist auch mir so ergangen und im großen ganzen kann man froh sein das es diese Foren gibt.
Ich hoffe das sich in Zukunft das Klima hier im Forum wieder bessert,
zumindest sollte man Neue nicht gleich abschrecken und grob werden.
Lutz hat es doch bereits ganz gut geregelt ! ! !
Deshalb sollte sich hier auch niemand aufregen wenn ein Neuer zuerst nach dem WSHB schreit,
er ist doch schon durch die Downloadsperre dazu gezwungen erst mal per Anfrage sich hier zu erkunden
und auf techn. Fragen wird ja in der Regel auch sehr schnell geholfen, Horst ist doch da das beste Beispiel dafür !
So und nun hoffe ich das für die Zukunft wieder etwas mehr Ruhe und Sachlichkeit einkehrt.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.

- citywulf
#9 Re: Motordaten
erst mal entschuldige ich mich natürlich für das kein Bild und die mangelden Infos aber ich habe nicht die zeit und inteligenz
was Computer angeht wie die die sich darüber beschwerten.
Ein kollege meinte ich soll mich in diesem Forum anmelden und würde hilfe bekommen wenn mein Latein am ende sei was die Reperaturen und specielen Fragen zu den VS 125 Modellen Baujahr 96 angehe.
Aber ok wenn ich zeit habe werde ich dann mal die Probleme die einige mit meiner Erscheinung haben beseitigen aber eines noch wenn Bilder dann aber bitte echte und keine katzen oder der selben.
Gruß und danke die die nicht auf so dünnem Eis laufen das Sie jedem Neuen nicht PCprofi helfen
und hoffe bis Bald
Gruß Citywulf alias Mike
was Computer angeht wie die die sich darüber beschwerten.
Ein kollege meinte ich soll mich in diesem Forum anmelden und würde hilfe bekommen wenn mein Latein am ende sei was die Reperaturen und specielen Fragen zu den VS 125 Modellen Baujahr 96 angehe.
Aber ok wenn ich zeit habe werde ich dann mal die Probleme die einige mit meiner Erscheinung haben beseitigen aber eines noch wenn Bilder dann aber bitte echte und keine katzen oder der selben.
Gruß und danke die die nicht auf so dünnem Eis laufen das Sie jedem Neuen nicht PCprofi helfen
und hoffe bis Bald
Gruß Citywulf alias Mike
- Martin Weil
#10 Re: Motordaten
Hallo alias Mike,
dann stell doch mal deine Fragen ! fange ganz einfach mit dem für dich wichtigstem an,
nich zu viel auf einmal, du kannst ja auch nicht alles auf einmal reparieren !
Und nicht sauer sein,
gibt es überall !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
dann stell doch mal deine Fragen ! fange ganz einfach mit dem für dich wichtigstem an,
nich zu viel auf einmal, du kannst ja auch nicht alles auf einmal reparieren !
Und nicht sauer sein,

Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- citywulf
#11 Re: Motordaten
bin nicht sauer :?
ich habe bei meiner Lady das Problem sie ist undicht.
am Zylinder sowie am Motorblock hab ich Öllecks und wollte der Lady was gutes tun, den Motor general überholen
nach 14 Jahren kann das nicht schaden.
Da ich keine Motordaten gefunden habe wie Zylinderspiel Ventieleinstellung und alles was dazugehört auch die
Steuerketten infos dachte ich wenn mir jemand da helfen kann.
Ich sag schon mal DANKE
gruß :idea:
ich habe bei meiner Lady das Problem sie ist undicht.
am Zylinder sowie am Motorblock hab ich Öllecks und wollte der Lady was gutes tun, den Motor general überholen
nach 14 Jahren kann das nicht schaden.
Da ich keine Motordaten gefunden habe wie Zylinderspiel Ventieleinstellung und alles was dazugehört auch die
Steuerketten infos dachte ich wenn mir jemand da helfen kann.
Ich sag schon mal DANKE
gruß :idea:
- horst
#12 Re: Motordaten
Hallo
was du brauchst ist ein Werkstatt-Handbuch, da sind alle Reparations-anleitungen drin, gibts bei Dataparts, der Downloadbereich hier im Forum ist gesperrt, da zuviel Teilnehmer , nur das WHB wollten und dann auf nimmerwiedersehen verschwanden, wenn du was bestimmtes benötigst , sich dir auch ein Auszug helfen, oder hier deine Fragen stellen die werden dir auch beantwortet, der Sinn dieses Forums ist das Mitglieder sich gegenseitig helfen
Gruß Horst
was du brauchst ist ein Werkstatt-Handbuch, da sind alle Reparations-anleitungen drin, gibts bei Dataparts, der Downloadbereich hier im Forum ist gesperrt, da zuviel Teilnehmer , nur das WHB wollten und dann auf nimmerwiedersehen verschwanden, wenn du was bestimmtes benötigst , sich dir auch ein Auszug helfen, oder hier deine Fragen stellen die werden dir auch beantwortet, der Sinn dieses Forums ist das Mitglieder sich gegenseitig helfen
Gruß Horst
- puma-nrw
#13 Re: Motordaten
Paule hat geschrieben:;D
Gruss
Hier braucht keiner zu schleimen, um Hilfe zu bekommen. Aber wenn einer zum ersten mal hier rein kommt, dann ist doch ein kurzes "Hallo, ich bin der ...... aus .... und fahre eine ....." als kurze vorstellung nicht zu viel verlangt. Es erwartet doch keiner das ein neuer der sich noch nicht auskennt auch gleich ein Foto hier drin hat oder sonst alles richtig macht. Aber beim ersten einstieg diese kleine vorstellung sollte schon sein.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1