Daelim Fan-Shop

Lange Fahrten

titanschorsch

#1 Lange Fahrten

von titanschorsch » 13. Jul 2010, 12:18

Hallo Leute ich hätte da mal ne Frage ich will meinen Bruder in Norddeutschland besuchen ist von euch schon mal jemand ca 600 km am Stück gefahren ich meine natürlich mit Pause , ich habe ein bisschen Bammel das ich unterwegs liegen bleibe. Da ich zeitlich eingeschränkt bin und nur von Freitagmorgen bis Sonntagabend fahren kann währe es schön wenn mir jemand sagen könnte ob er schon mal so eine lange Strecke gefahren ist.

besten dank im voraus
titanschorsch

puma-nrw

#2 Re: Lange Fahrten

von puma-nrw » 13. Jul 2010, 14:19

Wenn deine Maschine vernünftig gewartet wurde und du nicht nur Vollgas fährst, ist das doch garkein problem. Wenn du vorne noch 15er Ritzel drauf machst, dreht sie auch genau 1000U/min weniger. Dann kannst du auf der Autobahn auch noch schön mit 90 hinter LKWs fahren und sparst dadurch sogar noch Sprit. ;)

titanschorsch

#3 Re: Lange Fahrten

von titanschorsch » 13. Jul 2010, 17:43

danke für den tip mit dem 15er jedoch läuft meine maschine locker 110 und auf der autobahn fahre ich nicht ich bin ein landstraßenfahrer deshalb sind es auch fast 600 km nach norddeutschland
gruß
titanschorsch ( gerog)

horst

#4 Re: Lange Fahrten

von horst » 13. Jul 2010, 19:09

Ich sehe da eher das Problem das dein Sitzfleisch heiß laufen wird, wünsch dir deswegen schon mal ein Schmerzfreies Wochenende

Gruß Horst

Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Rieju RR, Roadwin, Suzuki GN
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 86343
Land: Deutschland

#5 Re: Lange Fahrten

von Herby » 13. Jul 2010, 19:19

Hi titanschorsch,

wenn Du wirklich nur Landstraße fährst, musst Du mit einem Durchschnitt von 50 Km/Std rechnen (inkl. kurzen Pausen). Das bedeutet du bist 12 Stunden unterwegs.

Schau dir die Tourenberichte auf meiner Homepage an, ich habe meistens die gefahrenen Km und die Fahrzeit mit angegeben.

ciao
Herby

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#6 Re: Lange Fahrten

von Heinz » 14. Jul 2010, 00:05

titanschorsch hat geschrieben:Hallo Leute ich hätte da mal ne Frage ich will meinen Bruder in Norddeutschland besuchen ist von euch schon mal jemand ca 600 km am Stück gefahren ich meine natürlich mit Pause , ich habe ein bisschen Bammel das ich unterwegs liegen bleibe. Da ich zeitlich eingeschränkt bin und nur von Freitagmorgen bis Sonntagabend fahren kann währe es schön wenn mir jemand sagen könnte ob er schon mal so eine lange Strecke gefahren ist.

besten dank im voraus
titanschorsch

Hallo ,
wenn du nicht schon öfters lange Strecken ( so über ca. 400km ) gefahren bist , kann ich
dir nur empfehlen am Anfang möglichst schnell vorran zukommen. Das heißt leider Autobahn .
Wenn erstmal alles am einschlafen ist und der Rücken schmerzt und dann noch 300km vor dir
liegen , dann wird es recht hart . Andererseits , vielleicht macht es dir ja wenig aus mehr als
10Stunden auf deinem Bike zu sitzen und dann stimmt das schon mit dem " titan..... "
Ich könnte das zur Zeit nicht ... Gruß Heinz

titanschorsch

#7 Re: Lange Fahrten

von titanschorsch » 14. Jul 2010, 11:16

hallo leute danke für eure resonanz das ich bis zu 12 std auf dem bike verbringe war mir schon klar mir geht es nur darum ob die maschine das durch hält sie ist top in schuß und super gepflegt mein sitzfleisch ist auch nicht schlecht und rückenschmerzen habe ich auch NOCH nicht. Jedoch bin ich dialyspatient und werde das ganze wohl auf eine woche ausweiten und im norden dialysieren noch mal besten dank für eure tips

gruß schorsch

skyrider66

#8 Re: Lange Fahrten

von skyrider66 » 17. Jul 2010, 11:07

Haben auf unserer Daelim die Sitzbank bei einem Sattler "liften" lassen, mit so einer Geleinlage machen lange Strecken auch noch Spass!
Gruss, Sky :)

Zurück zu Daelim VS