5. Jul 2010, 12:40
Hallo Leute,
ich habe einen schweren fehler begangen und zwar habe ich eine Daelim VS125F welche immer Super lief.
Bin 16 Jahre alt das Moped ist somit auf 80ccm gedrosselt.
Jetzt bin ich 40km gefahren und hab danach gemerkt das kein Öl mehr im Motor war, mir ist währen der fahrt aufgefallen, dass es sehr laut knasterte.
Einige empfehlen mir nun das moped im standgas 30 min laufen zu lassen um zu sehen, ob ich ein Kolbenfresser habe oder nicht. Die meinen nun wenn dann kein Kolbenfresser vorkommt, dann sei etwas anderes daran schuld.
Was soll ich tun?
Ich bitte um Hilfe.
MFG
5. Jul 2010, 12:53
Ohne Öl gefahren,
na da hast Du vermutlich einen kapitalen Motorschaden,
kann aber auch das Kurbelwellenlager oder Pleuellager mit betroffen sein,
da wird nur zerlegen und nachsehen was los ist, so wie er jetzt ist würde ich ihn nicht noch einmal starten,
erst noch mal den Ölstand prüfen, war da wirklich nichts mehr drinn ? dann wird es nicht unbedingt gerade billig werden.Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

5. Jul 2010, 13:58
Wenn du jetzt wieder genug Oel drin hast, kannst du sie ja noch mal Starten. Ist das Geräuch dann immer noch da, kannst du den Motor vergessen. Eine Reparatur wird dann um einiges teurer, als einen guten gebrauchten Motor zu kaufen. Bei Ebay werden die schon mal angeboten oder du suchst nach einer günstigen Unfallmaschine mit gutem Motor.
5. Jul 2010, 14:56
Ich kauf mir eine Neue in Ebay!