Daelim Fan-Shop

Loch im Auspuff. Was machen? Neu?

Daniel P.

#1 Loch im Auspuff. Was machen? Neu?

von Daniel P. » 29. Jun 2010, 14:18

Moin

hab nen kleines problem hab 2 löcher im Auspuff am Krümmer direkt unter der Fußraste.
Es klaut Leistung und es rostet.
Was meint ihr soll ich es zu schweißen oder gleich nen neue Auspuffanlage bestellen?

mfg daniel

Boddy

#2 Re: Loch im Auspuff. Was machen? Neu?

von Boddy » 29. Jun 2010, 14:27

Moin Daniel,

ein neuer Auspuff ist zu teuer.
Es gibt bei Polo oder Louis Reparatursätze.
Nach dem ich bei meinem Sohn den Auspuff geflickt habe, habe ich auch bei ATU Reparatursätze gesehen.
Schau mal unter VT bei Vibrieren an der Syssi-Bar nach, da habe ich Bilder reingesetzt und es auch beschrieben, wie ich es bei meinem Sohn seiner VT gemacht habe.
Er ist jetzt noch fest , dicht und ist ohne Probleme über den Tüv gekommen.
Unter der Fusraste sieht man es dann auch nicht so sehr.

Gruß
Boddy

puma-nrw

#3 Re: Loch im Auspuff. Was machen? Neu?

von puma-nrw » 29. Jun 2010, 16:56

Ich würde sowas nur Schweißen. Da ich selber ein eigenes gutes Schutzgas Schweißgerät habe, ist das ja auch schnell erledigt.

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Baujahr: ca. 1998
Postleitzahl: 96110
Land: Deutschland

#4 Re: Loch im Auspuff. Was machen? Neu?

von Michäl » 1. Jul 2010, 01:06

:D
das Problm hab ich auch nur hab ich 2 Löcher mit einen 10er bohrer neben den Fußpedalen reingebohrt so dass man sie nicht sieht + gewinde für schrauben reingemacht weil der Tüv sagt sonst was andres :D ... ihr könnt euch garnet vorstellen wie laut meine maschine ist und sie färt trotz allem immer noch spitzen mäßig (Autobahn 115 Km/h ohne tuning!)

lg

puma-nrw

#5 Re: Loch im Auspuff. Was machen? Neu?

von puma-nrw » 1. Jul 2010, 07:02

Michäl hat geschrieben::D
das Problm hab ich auch nur hab ich 2 Löcher mit einen 10er bohrer neben den Fußpedalen reingebohrt so dass man sie nicht sieht + gewinde für schrauben reingemacht weil der Tüv sagt sonst was andres :D ... ihr könnt euch garnet vorstellen wie laut meine maschine ist und sie färt trotz allem immer noch spitzen mäßig (Autobahn 115 Km/h ohne tuning!)

lg

Das ist doch nur stümperhafte Bastelei. Wenn du was vernünftiges haben willst, dann Schweiß die Löcher zu und kauf dir für die paar Euro was die kosten den Chopersound zum Verstellen. Den kannst du für den Tüv zu drehen und es fällt nirgend wo auf.

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VS 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland

#6 Re: Loch im Auspuff. Was machen? Neu?

von franz jupp » 5. Jul 2010, 01:44

Hab gerade mal geschaut was da so bei Louis als Auspuffreparatursatz angeboten wird.
So richtig überzeugend fand ich das aber nicht gerade.
Habe meinen mit Schutzgas geschweißt und dann die Stelle mit Silberbronce die bis 600 Grad verträgt gestrichen.
Ist bis heute nicht angelaufen und sieht zwar nicht perfekt aber immerhin annehmbar aus.
Und gerostet ist auch noch nichts.

Zurück zu Daelim VS