Sturzbügel an die VS anbringen..

2. Jun 2010, 19:37

Hallo !!!
Ich mal wieder!! Grüsse euch!!! Endlich mal Moppedwetter !!!Aber das ist nicht mein eigentliches Thema.

Meine gute Vs 125 F ist mir neulich umgestürzt (stand auf dem Seitenständer),Blinker vorne platt und der hintere zerkrazt (mist!!)

Habe sofort neuen Blinker bestellt,und habe mich entschlossen einen neuen schicken Sturzbügel anzubringen,alles ist Heute angekommen habe mich an die arbeit gemacht alles passte bis auf den Sturzbügel, weiss nicht wie der so richtig angebracht wird?? Paar Fotos würden da helfen wenn jemand so was hat wäre ich sehr dankbar.

Die Teile habe ich bei Data-Parts bestellt, aber leider war keine Montageanweisung dabei,und kein ABE, weiss nicht mal ob ich es beim TÜV brauche???
Das Teil wird an dem Rahmen befestigt, und glaube an den Fussrasten,und hier ist das Problem irgendwie ist es zu breit und auf der rechten Seite ist das Bremspedal voll im Weg ,komisch.

Ich glaube nicht das ich es falsch bestellt habe,
Teilenr. DAE-ACC-20030 Sturzbügel vorn VC/VS m. Befestigungsmaterial

Gruss aus Nrw

Re: Sturzbügel an die VS anbringen..

2. Jun 2010, 19:42

Hallo,
die Anleitung findest Du (für URL bitte einloggen) im Download Bereich von Data Parts.
Eine ABE benötigst Du nicht.

2. Jun 2010, 20:37

Danke Dir !!!!

Eigentlich ganz simpel,so wie ich mir gedacht habe.

Das Teil ist aber ganze 11 mm breiter als der Rahmen zwischen den Fussrasten ,sollman das mit so viel Spannung anziehen???

Zweitens,wenn ich den SB an das Rahmenrohr festmache passt der Winkel an der unteren Befestigung an den Fussrasten nicht !!!

Foto beigefügt:
Foto2.JPG
Foto1.JPG

Gruss :)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2. Jun 2010, 21:07

Hallo,

hier die Anleitung von Fehling Sturzbügel (nachzuschlagen bei Louis).

Gruss

Chopper

3. Jun 2010, 09:44

Chopper hat geschrieben:Hallo,

hier die Anleitung von Fehling Sturzbügel (nachzuschlagen bei Louis).

Gruss

Chopper

Moin!!!

Super Beschreibung leider habe ich den Bügel nicht bei Fehling erworben, meiner wird anders montiert , und der will nicht so richtig passen wie auf den Fotos zusehen ist.

Vielleicht hat man mir falches Teil geliefert :( werde ich wohl dieses Wochenende noch ohne fahren müssen.

Danke !!! Gruss

3. Jun 2010, 13:27

Unten machst du den Bügel an den vorderen Schrauben der Fussrasten fest. Aber erst nur leicht beiziehen. Dann oben am Rahmen die Schelle dran und richtig fest ziehen. Danach die unteren Schrauben richtig fest ziehen. Das die Bügel nicht 100% gerade sind, macht nichts. War bei mir genau so. Die ziehen sich aber beim festschrauben schon richtig ran, wie es sein soll.

3. Jun 2010, 19:36

puma-nrw hat geschrieben:Unten machst du den Bügel an den vorderen Schrauben der Fussrasten fest. Aber erst nur leicht beiziehen. Dann oben am Rahmen die Schelle dran und richtig fest ziehen. Danach die unteren Schrauben richtig fest ziehen. Das die Bügel nicht 100% gerade sind, macht nichts. War bei mir genau so. Die ziehen sich aber beim festschrauben schon richtig ran, wie es sein soll.

Jo!!!! Danke für den Tip!!! War richtig so wie Du beschrieben hast.

So "nur" mit dran halten passt der nicht so richtig , man denkt der der ist für anderen Rahmen,aber wenn man anfängt anzuschrauben sieht es anders aus :D
Und ich dachte, ich muss das Ganze wieder zurücksenden :?

Konnte richtig geile Tour machen ,mit meinem neuen Sturzbügel.(siehe Foto)

Ein schönes WE an alle!!!
Gruss
Bügel.JPG

3. Jun 2010, 20:13

Hallo lolek,
das hat sich das schrauben nach den Tipps doch gelohnt, sieht gut aus das Teil. ;)

3. Jun 2010, 21:56

Chopper Berni hat geschrieben:Hallo lolek,
das hat sich das schrauben nach den Tipps doch gelohnt, sieht gut aus das Teil. ;)

Danke Chopper Berni!!!!

Mir gefällts auch, 49 € die sich wirklich lohnen.Super optik,und die Sonne hat mehr fläche wo drin sie sich spiegeln kann:)
Gruss

31. Jan 2011, 19:35

Serwus

So jetz hätt ich auch mal ne Frage bezüglich den sturtzbügel.

Da ich mit meiner Daelim noch bis Herbst auf Arbeit damit fahren muss :-| hab ich mir Gedacht
Ich kauf mir den Sturzbügel und bringe Edelstahl oder Aluminium bleche drauf an. Die bleche deswegen weil sobald ich durch ne Pfütze fahr sind meine Schuhe sowie das Bein bis zu den Knien nass und von nasser Fahrbahn oder Regen ganz zu schweigen..

So meine Frage:
Wäre das ohne weiteres möglich ? oder hätte da die Polizei was dagen ? Weil vor dem TÜV kann ich sie ja wegbaun ;D
Wäre es auch negativ wegen den entgegenkommenden Fahrtwind ? Ich hätt schon vor es so klein wie möglich zu belassen. Dachte da an ne breite von 16 cm und eine höhe vom Pedal ab an die rund 35 cm. Und vor dem Motorraum, werd ich natürlich zwecks der kühlung, frei lassen.

Gruß Michl

31. Jan 2011, 19:42

Dürfte kein Problem darstellen, es dürfen halt keine Scharfkantigen Kanten da sein, aber um ganz sicher zu gehen mach noch nen kurzen Anruf beim TÜV, dann bist du auf Nr, Sicher

Horst

31. Jan 2011, 19:46

Jawohl Danke! :)