29. Mai 2010, 17:40
Hallo bin neu hier im Forum, habe eine VS 125 und muss die Schwingenlager erneuern da der TÜV es bemängelt, hat das schonmal jemand gemacht von euch, gibts da einen Trick ?, würde mich über Tips freuen, schon mal Danke im Voraus.
PS: gibts hier ein WHB von der VS
mfg. Martin
29. Mai 2010, 18:01
Geh mal oben rechts auf suche und gib da mal ein was du suchst. Ist alles schon mehrfach hier behandelt worden.
30. Mai 2010, 11:10
tip neue plastik hülsen kaufen obwohl ich finde das die sehr sehr teuer sind für einfache plastighülsen oder selber machen
30. Mai 2010, 11:26
Hallo
wie Puma schon geschrieben ist das schon mehrfach behandelt worden, am besten du tausch die Kunstofflager gegen Nadellager aus, die Maße sind im Bericht von leyussen hinterlegt, diese aber nicht bei Dataparts sondern im zubehöhandel KFZ oder einem Maschinendienst besorgen. Bei Problemen schick doch dem leyussen mal ne PN er hilft dir bestimmt weiter.
Gruß Horst
30. Mai 2010, 11:30
jo horst sind die nadel lager besser ?
30. Mai 2010, 11:33
wenn ordentlich verbaut mit Sicherheit alle neuen Daelims haben die von Haus aus drin.
Horst
30. Mai 2010, 11:43
hier die Angaben der Lager von Erhard
Hier habe ich den Link für die Lager
(für URL bitte einloggen)Artikelnr: 826867, Typ HK 2016, Innen-Ø: 20 mm, Außen-Ø: 26 mm, Breite: 16 mm
und dann sieh dir mal die Preise bei Dataparts an
Horst
30. Mai 2010, 13:49
Hallo Horst
vielen Dank für die Info, weißt Du ob die Agrimarkt angegebenen Nadellager auch passen diesen Typ 826867, dann sollte die innenliegende Steckachse der VS ja auch 20mm dick sein oder ??dann würde ich die bestellen. Bei Dataparts ist der Preis ja fast schon eine Frechheit.
mfg. Martin
30. Mai 2010, 17:52
Hallo Martin
ich versteh deine Frage nicht ganz, kannst du es etwas genauer oder ander ausdrücken, sorry ich steh halt auf dem Schlauch.
Die Art.-NR. 826867 hat Erhard in seiner verbaut das sind die mit der Breite von 16 mm Du benötigst 2 St./ Die Maße sind identisch mit den Orginal-Lagern
Sag Bescheid ob ich dir das richtige geantwortet hab.
Gruß Horst
30. Mai 2010, 18:29
Hallo Horst
alles klar, werde die dann bestellen, warte nur noch auf das WHB, ich muss wissen was ich alles aufschrauben muss um an die Dinger dranzukommen.
Danke nochmal für den Tip, hab bei meiner schon die CDI getauscht weil kein Zündfunke, hat super geklappt, aber dann kam der Sch...... TÜV und bemängelte das Schwingenspiel und das Lenkkopflager, bald überschreitet das Material was ich kaufen muss dann den Wert der Maschine. Werde jetzt erst einmal versuchen die Schwinge auszubauen und die Nadellager einzubauen. Brauche aber dazu das WHB, bin aber dran
Gruß Martin