25. Apr 2010, 18:16
Halli hallo !!
Ich hoffe ihr seid noch nicht genervt, aber bei mir tun sich wieder mal einige kleine Fragen auf.
Habe heut mal den Vergaser unter die Lupe genommen weil meine VS 125 im warmen Zustand ständig eine Leerlaufdrehzahl von 5000 U/min hat.
Ich meine zum fahren lernen ist das ja eine feine Sache, aber so langsam werde ich an der Ampel schon dumm angeschaut.
Nachdem was ich so gelesen habe, denke ich die Leerlauf Einstellschraube auch entdeckt zu haben, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
Ich habe auch schon probiert sie mal ein wenig rein oder raus zudrehen aber ohne Erfolg oder das sich etwas geändert hätte.
Habe auch gleich wieder ein Bild gemacht und nun meine Frage ?
Ich vermute die Schraube B ist die Leerlauf einstellschraube, weil hier im Forum oft genug beschrieben wurde das man sie extrem schlecht einstellen kann.
Wozu ist die Schraube A ?
Und das Übergangsstück C zwischen Vergaser und Zylinder.
Das hat bei mir Haarrisse. Nun frage ich mich ob das einfach nur eine Gummimanschette ist, dann wären die Risse schlimm und sie würde falsche Luft ziehen.
Oder ist unter dem Gummimantel noch irgendwie so ein Röhrchen oder etwas Ähnliches. Denn wenn ich versuche das Teil zusammenzudrücken ist es doch recht hart.
Zum Schluss noch eine ganz banale Frage.
Ist es richtig Super Bleifrei zu tanken ?
Ich meine ist klar eine dumme frage, aber ich habe mein Maschinchen (12 Jahre alt) natürlich ohne Bedienungsanleitung gekauft, und als ich heute an der Zapfsäule stand fragte ich mich wirklich ob sie vielleicht noch verbleit oder irgendeinen Zusatz haben muss.
Das wars auch schon wieder, und ich würde mich freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.