Daelim Fan-Shop

Probleme mit der Elektrik bei meiner VS 125

bigB

#1 Probleme mit der Elektrik bei meiner VS 125

von bigB » 21. Apr 2010, 09:48

Hallo,
bin neu hier und freue mich schon auf eure hilfe bei meinen neuem Hobby dem Kradfahren. Habe mir eine 97er VS 125 F gekauft die 2 jahre in der Garage Stand. Habe 300 € bezahlt. Sie hat 17200 km runter und fährt recht anständig trotz meiner 120 kg !!! Nun auch schon zu meinem Problem, muss jetzt zum Tüv und ich habe Probleme mit der Elektrik, der Blinker geht nur wenn ich beide Bremsen betätige. Und die Lichtmaschiene scheint auch kaputt zu sein, da die Battarie, die neu ist, nicht aufgeladen wird.
Würd mich sehr freuen wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann, da ich es kaum abwarten kann mal eine größere Runde zu drehen.

Mit einem freundlichem Hallo BigB


horst

#2 Re: Probleme mit der Elektrik bei meiner VS 125

von horst » 21. Apr 2010, 09:54

Hallo BigB

Willkommen hier im Forum

So wie du es beschreibst hast du keine Masse , Minus am Rahmen Prüf mal die Anschlüsse Batt. , minuskabel am Anlasser, könnte auch der Grund sein warum die Batt. nicht geladen wird.

Meld dich wieder

Gruß Horst

bigB

#3 Re: Probleme mit der Elektrik bei meiner VS 125

von bigB » 21. Apr 2010, 12:52

Hallo,
danke schon mal für die prompte Antwort, habe meinem Kumpel bescheitgesagt, der Ist der Mann für Strom, ich habe keine Ahnung davon. Er meint guter Ansatz. Er fragte mich ob es Ihrgent ein Schaltplan oder Bedinungsanleitungen gibt an denen er sich orientieren kann. Nun meine Frage ob mir hier jemand sagen kann wie ich an diese Unterlagen kommen kann.
MFG
Bastian

horst

#4 Re: Probleme mit der Elektrik bei meiner VS 125

von horst » 21. Apr 2010, 13:06

ich kopier einen und setz den in meine Bildergalerie unter Auszüge
so in ner halben Std
so ist vorhanden
Horst

bigB

#5 Re: Probleme mit der Elektrik bei meiner VS 125

von bigB » 21. Apr 2010, 16:06

Vielen Dank,
wird mir, oder vielmehr meinem Kumpel sicher weiter helfen. Habe mich mal hier im Forum umgeschaut und es sieht so aus als währe die VS schon recht anfällig in sachen Elektrik. Habe hier immer wieder davon gelesen das das Werkstatthandbuch recht nützlich ist wenn man stolzer Besitzer einer VS ist. Habe nur noch nicht ganz kapiert wie man an sie kommen kann. Eine weitere sache ist die das mir das Rücklicht überhaupt nicht gefällt,viel zu globig, gibt es da eine TÜV konforme andere Lösung.
MFG
BigB

horst

#6 Re: Probleme mit der Elektrik bei meiner VS 125

von horst » 21. Apr 2010, 17:27

Hallo

im Prinzip hast du recht, sind sehr viele Punkte in Bezug auf die Elektrik abgehandelt worden, meisten sind es aber Verschleiss und schlechte Pflege und wenn ich jetzt noch die wirklich defekten Maschinen vergleiche mit der Gesamtzahl der hier bei Mitgliedern laufenden Maschinen sieht es nicht schlechter aus als bei jeder anderen Kraftfahrzeugmarke. Hier werden ja auch hauptsächlich Fehler behandelt und gelöst, intakte Fahrzeuge die laufen ohne auf sich aufmerksam zu machen.
Das WHB bekommst du im freien Handel und auch hier bei guter Beteiligung, der Download muss aber durch den Admin (Lutz) für dich freigegben werden, schick ihm ne PN mit der Bitte zur Freigabe.
Das Rücklicht kannst du ändern wenn es die Erforderliche KBA- Nr. besitzt, wurde gerade erst in einem anderen Beitrag abgehandelt, und das gehört halt auch dazu, sich an der Lösung anderer Problemchen zu beteiligen, sein Wissen einzubringen, und zu helfen, nicht nur das eigene lösen lassen, und das wars dann.

Gruß Horst

bigB

#7 Re: Probleme mit der Elektrik bei meiner VS 125

von bigB » 21. Apr 2010, 19:51

Vielen Dank,
werd mich dann mal ans Schrauben machen und versuchen den Fehler zu finden, so das ich nächste Woche zum TÜV kann. Also Danke schonmal für die hilfreichen infos.
Werd euch auf den Laufenen halten.
MFG
BigB


bigB

#8 Re: Probleme mit der Elektrik bei meiner VS 125

von bigB » 7. Jun 2010, 14:44

Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Also so wie es aussieht ist nicht die lima kaputt sondern wohl doch der Gleichrichter :twisted: .
Der wurde beim Prüfen überbrückt und wunder die Elektrik ging wieder ;D . Hoffe also das, wenn ich den neuen Gleichrichter einbaue, wieder alles funktioniert und auch die Batterie wieder lädt und länger hält. Eine Frage noch, habe mir eine wartungsfreie Gelbatterie zugelegt und wollte wissen ob die nicht auch kaputtgehen können wenn der Gleichrichter defekt ist.
MFG
bigB

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste