Handbuch

21. Mär 2010, 20:15

Hallo Biker,

wer kann mir für meine Daelim VS125F eine Handbuch zum Kopieren oder kaufen zur Verfügung stellen?

Danke für eure Hilfe.

Oldie

Re: Handduch

21. Mär 2010, 21:37

Hallo Oldie kaum im Forum und schon nach dem Werkstatt Handbuch fragen ? .Das haben wir gerne tue erst mal was hier im Forum !oder bist Du nur wegen des WHB ins Forum gekommen??? D.A.walter :!: :?:

21. Mär 2010, 23:42

Er will aber im Gegensatz zu den anderen nicht runterladen, sondern evtl bezahlen.

22. Mär 2010, 16:37

Hallo

jetzt muss ich doch mal dumm fragen.Ist dieses Handbuch eigentlich mit Goldstaub gepudert

oder was.Wenn ich son Ding brauche,gehe ich zu meinem Händler und bestelle mir eins.Oder kann

Firma Dealim kein Handbuch liefern???? Das wäre ja vielleicht ein dicker Hund.Komme mir jetzt keiner

mit dem Argument "dasis so TEUER" :cry: .Die Roller und Mopeds der geschätzten Kollegen haben jede Menge

Zubehör,also kanns am Geld nicht liegen ;) . Btte,Bitte macht mich schlau warum wird so penetrant nach dem

Handbuch gejammert.(Oder stehn Geheimnisse drin??? ;D

Gruus Paule

Re: Handbuch

22. Mär 2010, 19:23

Hallo Paule, Hi Oldie,

bei meiner BMW hat das Handbuch beim Freundlichen knapp 54 € gekostet. Das ist allerdings etwas dicker weil es für eine ganze Modellreihe (R65-R100 RT) ist.
Ob man bei Daelim sowas auch bekommt weiß ich net, aber ich denke auch das das net soooo teuer sein wird.
Fragt doch einfach spaßeshalber beim Vertragshändler nach, der kommt da bestimmt besser dran als ein "normaler" Kunde.

Gruß Guido

22. Mär 2010, 20:25

Paule hat geschrieben:Hallo

jetzt muss ich doch mal dumm fragen.Ist dieses Handbuch eigentlich mit Goldstaub gepudert

oder was.Wenn ich son Ding brauche,gehe ich zu meinem Händler und bestelle mir eins.Oder kann

Firma Dealim kein Handbuch liefern???? Das wäre ja vielleicht ein dicker Hund.Komme mir jetzt keiner

mit dem Argument "dasis so TEUER" :cry: .Die Roller und Mopeds der geschätzten Kollegen haben jede Menge

Zubehör,also kanns am Geld nicht liegen ;) . Btte,Bitte macht mich schlau warum wird so penetrant nach dem

Handbuch gejammert.(Oder stehn Geheimnisse drin??? ;D

Gruus Paule

Es geht hier um ein Werkstatthandbuch das gibt es bei Dataparts nicht zu kaufen, hat es auch noch nie da gegeben. Dieses WHB haben nur die Händler bekommen und diese WHB's kursieren jetzt teilweise bei Ebay oder anderswo rum. Kosten meistens so um die 30 Euro. Das es hier nicht einfach so zu Downloaden ist hat einen anderen Grund. Viele melden sich an holen sich das WHB ab und werden dann nicht mehr gesehen, dafür ist ein Forum nicht gedacht, zudem bewegt man sich an einer gewissen Graugrenze wenn man einfach so Handbücher zum Download für jedermann anbietet.

22. Mär 2010, 20:30

gklanten hat geschrieben:Hallo Paule, Hi Oldie,

bei meiner BMW hat das Handbuch beim Freundlichen knapp 54 € gekostet. Das ist allerdings etwas dicker weil es für eine ganze Modellreihe (R65-R100 RT) ist.
Ob man bei Daelim sowas auch bekommt weiß ich net, aber ich denke auch das das net soooo teuer sein wird.
Fragt doch einfach spaßeshalber beim Vertragshändler nach, der kommt da bestimmt besser dran als ein "normaler" Kunde.

Gruß Guido

Man kann froh sein wenn man von Daelim noch Ersatzteile bekommt für über 10 Jahre alte Fahrzeuge. Für die 98-99 Otellos fällt auch schon so einiges raus. Ist dein WHB Original BMW oder Zweitanbieter.

22. Mär 2010, 21:23

Original von BMW

Gruß Guido

23. Mär 2010, 09:27

Hoffentlich ist dein WHB nicht so Fehlerbehaftet wie das vom Otello. Vor ca. 40 Jahren gabs Reparaturanleitungen immer von Fremdfirmen, aber auch nur für Fahrzeuge die es Massenhaft gab.

23. Mär 2010, 19:34

Ne Bernd das ist OK,

bin zusammen mit meinem Schrauber fast alles an Mechanik durchgegangen, er fand´s auch sehr hilfreich und die Zeichnungen darin sind auch ziemlich aufschlußreich.
Will meine Bertha ja nochmal 25Jahre fahren, deshalb hab ich mal was in die Lektüre investiert ;)

Gruß Guido

31. Aug 2010, 18:58

Schönen guten Abend!
Bin Ralf aus Hückeswagen! Bin seit Mitte des Jahres Besitzer einer 1997'er Daelim VS 125 F. Habe seit Wochen kaum Zeit wegen Renovierungsarbeiten ( die Geschichte wenn man sich eine alte Hütte kauft... ). Habe es aber trotzdem geschafft mich einige Male von dem Renovieren loszueisen und einige Runden mit der Daelim zu fahren. Ich habe kleinere Roststellen selber beseitigt.Inzwischen habe ich einen neuen Kettensatz eingebaut und die Daelim mit einem Kumpel über den TÜV gebracht.
Die Maschine hat jetzt 30.698 Kilometer gelaufen. Ich habe sie von dem Schwager mienes Arbeitskollegen gekauft.
Wir haben die vordere Bremse instandgesetzt ( Beläge gewechselt ) und den Sattel wieder schön gangbar gemacht so wie es sich gehört. Jetzt möchte ich allerdings noch vor dem Herbst einen Ölwechsel machen. Ich bin mir aber nicht sicher welches Öl ich verwenden soll und wieviel ich drauf tun muß.
Desweiteren habe ich ein weiteres Problem:
Ich weiß nicht wo ich das Öl ablassen und auffüllen soll. Ich habe nämlich keine Unterlagen. Weder Bedienungsanleitung noch Reparaturhandbuch. Somit sehe ich erstmal ganz schön alt aus.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Materie? Ich bin für jede Hilfe dankbar die ich bekommen kann.

Gruss Ralf :(

20. Jul 2011, 01:46

Gibt es hier irgendwo im Forum die Betriebsanleitung für die Daelim VS 125 ?
Ich hab weder im Forum noch im Downloadbereich was gefunden.

20. Jul 2011, 04:48

Nein, aber den Knigge gibts im Buchhandel, da bin ich mir sicher.

Horst

20. Jul 2011, 06:46

In den Forenregeln steht doch etwas von "sich vorstellen", liest die überhaupt jemand?

20. Jul 2011, 08:04

Da steht aber nichts von muß drin. In anderen Foren wird das wesentlich lascher gehandelt und klappt Prima. Hier kommt man sich vor wie in einem Honecker Forum, "du mußt dich vorstellen" oder "du hast dich vorzustellen" Lasst diese Leute links liegen wenn es einigen nicht passt hier und gut ist. Aber klar einige müssen immer sticheln und sich wichtig tun, ist zumindest meine Meinung.

20. Jul 2011, 09:23

Na dich möcht ich sehen wenn ich bei dir klingle und sage, Du fährst ne Daelim gib mir mal das Handbuch.

Horst

20. Jul 2011, 09:31

Ist doch ganz einfach, ich halte dir meine Sparsau hin und wenn du genug reintust kriegste eins. Er will doch nur die Anleitung haben nicht das WHB. Für dich wäre das eh zu teuer um zu mir zu kommen und zu klingeln.
Hier ist dein 1. Beitrag Horst und was wolltest du da haben.
"Hallo
Ich bin hier neu, seit drei Tagen stolzer Besitzer einer VC 125 aber leider hab ich keine Bedienungsanleitung, also auch keine richtige Erfahrung die Maschine zu pflegen und warten. Wer kann mir Helfen

Viele Grüße an alle

PS ist toll so etwas wie das Daelim Forum gefunden zu haben"
auch nichts anderes.

20. Jul 2011, 09:51

Pech gehabt ich hatte mich unter vorstellungen schon eingetragen, nur ist hier schon durch Updaten der Software einiges verloren gegangen und gelöscht worden.

Horst