Daelim Fan-Shop

schalldämpfer

Der-Alte

#1 schalldämpfer

von Der-Alte » 13. Dez 2009, 14:14

:evil: Hallo Daelimer.Mein Schalldämpfer ist schon mehrfach geschweißt worden,am Krümmer sehr viel Rost dem möchte ich mit einem Chrom Effekt Spray zu Leibe rücken.Wer hat damit Erfahrung,oder weiß etwas besseres? :shock: Gruß Walter


kke1907

#2 Re: schalldämpfer

von kke1907 » 13. Dez 2009, 17:59

Hallo "Alter",

ich hatte vor ueber 30 Jahren eine Maschine, die war Bj. 1955 (aelter als ich), die hab ich mit viel Liebe und moeglichst wenig finanziellem Aufwand - mehr war fuer mich als Schueler damals nicht drin - auf Vordermann gebracht.
Ich hab damals den Zylinder und die Auspuffe mit der Drahtbuerste bearbeitet und danach mit mattschwarzem Ofenlack (wegen der Temperatur) gestrichen.
Hat fast nix gekostet aber richtig gut ausgesehen - wie eine getunte Rennmaschine.
Wenn's nicht unbedingt Chrom sein muss, waere das eine Alternative

Gruss Max (kke1907)

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#3 Re: schalldämpfer

von Heinz » 13. Dez 2009, 18:59

Der-Alte hat geschrieben::evil: Hallo Daelimer.Mein Schalldämpfer ist schon mehrfach geschweißt worden,am Krümmer sehr viel Rost dem möchte ich mit einem Chrom Effekt Spray zu Leibe rücken.Wer hat damit Erfahrung,oder weiß etwas besseres? :shock: Gruß Walter


In der Suche gibt es folgende Beiträge , vielleicht auch Interessant ? Gruß Heinz


Foren-Übersicht ‹ Technik Grundlagen für alle Daelim

Der Auspuff rostet, was tun?

lowrider

#4 Re: schalldämpfer

von lowrider » 14. Dez 2009, 09:49

Soweit ich weiß ist das Chromspray nicht für Auspuffanlagen geeignet, da nicht hitzebeständig. Der Tip mit mattschwarzen Lack ist sehr gut. Sonst halt ne "neu" Anlage besorgen.

Jörg


Beiträge: 128
Bilder: 0
Registriert: 22. Jul 2008
Wohnort: Leipzig, 04103
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 2 * VT-125 Evolution
Baujahr: 1999/2002
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland

#5 Re: schalldämpfer

von Wolfram » 14. Dez 2009, 14:42

Ja - das mit dem mat schwarz ist eine Möglichkeit. Wenns denn doch Chrom sein soll dann gibt es ein Chromspray das bis 900 gradC geht. Aber erwarte da kein tatsächliches Chrom. Es ist sagen wir mal "Silberbonze". Habe ich bei meiner 2ten VT angewemdet. Es geht - und verbrennt nicht. Aber sie muß 900 grad C haben denn es giebt auch 600 gradC. Die 600er sieht chromiger aus wird aber am Krümmer kurz nach dem Zylinder braun. Sie kann man am Motorblock einsetzen da wird es nicht so heiß .

Gruß Wolfram

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste