Pimp my Bike
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- MichaR
#1 Pimp my Bike
Hallo zusammen,
wollte euch mal fragen was man an der VS alles so umbauen kann (optisch) und ob jemand eventuell Lieferanten kennt. Ich meine, außer das was Dataparts führt. Und ich meine nicht, nur mal eben umlackieren oder Taschen draufschnallen.
Wenn ich die Umbauten von Größermotorisierten sehe, erinnert mich teilweise garnichts mehr ans Original. Ich dachte an Umbauten wie Gabelverlängerung, einsitzig & Co. Natürlich legal. Aus dem Alter bin ich raus, wo man mit abgesägten Lenkerstücken die Gabel höhersetzte. ::)
Gruß
Micha
wollte euch mal fragen was man an der VS alles so umbauen kann (optisch) und ob jemand eventuell Lieferanten kennt. Ich meine, außer das was Dataparts führt. Und ich meine nicht, nur mal eben umlackieren oder Taschen draufschnallen.
Wenn ich die Umbauten von Größermotorisierten sehe, erinnert mich teilweise garnichts mehr ans Original. Ich dachte an Umbauten wie Gabelverlängerung, einsitzig & Co. Natürlich legal. Aus dem Alter bin ich raus, wo man mit abgesägten Lenkerstücken die Gabel höhersetzte. ::)
Gruß
Micha
- fischi
#2 Re: Pimp my Bike
Ob es da was von der Stange gibt ist fraglich.
Ich hab auf die schnelle nix gefunden.
Sind halt ehr kleinere Ding wie Spiegel, Blinker und sowas machbar.
Oder über Eigenbauten, was aber eingetragen werden muss.
Ich hab auf die schnelle nix gefunden.
Sind halt ehr kleinere Ding wie Spiegel, Blinker und sowas machbar.
Oder über Eigenbauten, was aber eingetragen werden muss.
- Odi
#3 Re: Pimp my Bike
Morjen,
solche Umbauten hatte ich auch schonmal vor, also Eigenbau wird schwierig und teuer. Ich hab mal nen Dekraprüfer dazu befragt, der meinte da muss man dann ein Materialgutachten der selbst gebauten Teile erstellen lassen und das ganze dann noch abnehmen usw., also da könnte man für den TÜV alleine schon ne Menge Geld loswerden.
Wie schon gesagt Blinker, Lenker und Farbe sind wohl die günstigen und legalen Umbauten, alles andere dann eher nach dem Motto: legal, illegal, sch...egal 8) .
Grüße Marcus
solche Umbauten hatte ich auch schonmal vor, also Eigenbau wird schwierig und teuer. Ich hab mal nen Dekraprüfer dazu befragt, der meinte da muss man dann ein Materialgutachten der selbst gebauten Teile erstellen lassen und das ganze dann noch abnehmen usw., also da könnte man für den TÜV alleine schon ne Menge Geld loswerden.
Wie schon gesagt Blinker, Lenker und Farbe sind wohl die günstigen und legalen Umbauten, alles andere dann eher nach dem Motto: legal, illegal, sch...egal 8) .
Grüße Marcus
- macintosh
#4 Re: Pimp my Bike
Odi hat geschrieben:Morjen,
Grüße Marcus
Hallo Marcus!
Schau mal bei (für URL bitte einloggen) nach.
In der Rubrik Daelim gibt´s zumindest eine Vorverlegte Fußrastenanlage und entsprechende Soziusraster
Das wär doch schon mal was,oder?
Gruß
maintosh
- New Liberty
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VC 125 Advance
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 63110
- Land: Deutschland
#5 Pimp my Bike
Hi,
Habe €500 für meine VC bezahlt. Grundtechnik gleich zu dem VS.
Vorverlegte Füssraste €314.93 plus Sozius Füssraste €81.04 plus 19% Mwst plus Fracht.
Wenn man weiter machen will gibt Lenkererhörung und Lenker bei unterschiedliche Preise plus Mwst plus Fracht. -- Arbeitszeit nicht inbegriffen.
Für eine Komplett "umbau" komm ich locker die €500 Grenze nochmal und vielleicht noch mehr.
Alles kann gemacht werden - der hat nur sein Preis. Ich müss mich selbst Fragen aber - ist es mir wert?
Grüße--
Habe €500 für meine VC bezahlt. Grundtechnik gleich zu dem VS.
Vorverlegte Füssraste €314.93 plus Sozius Füssraste €81.04 plus 19% Mwst plus Fracht.
Wenn man weiter machen will gibt Lenkererhörung und Lenker bei unterschiedliche Preise plus Mwst plus Fracht. -- Arbeitszeit nicht inbegriffen.
Für eine Komplett "umbau" komm ich locker die €500 Grenze nochmal und vielleicht noch mehr.
Alles kann gemacht werden - der hat nur sein Preis. Ich müss mich selbst Fragen aber - ist es mir wert?
Grüße--
- Odi
#6 Re: Pimp my Bike
macintosh hat geschrieben:Hallo Marcus!
Schau mal bei (für URL bitte einloggen) nach.
In der Rubrik Daelim gibt´s zumindest eine Vorverlegte Fußrastenanlage und entsprechende Soziusraster
Das wär doch schon mal was,oder?
Gruß
maintosh
naja... also eigentlich hatte ich damals vor mit meinem Bruder einen Einsitzerumbau im Fighterstyle zu machen, also schon mehr als nur andere Spiegel, Blinker, Fußrasten usw, wenn der Tüv nicht wäre...wäre es bezahl- und realisierbar gewesen aber so lohnt es sich nicht.
Grüße Marcus
- greyhound
#7 Re: Pimp my Bike
Hallo
eine vs zu einer 1 sitzer umzubauen ist doch ein kleineres Problem !nimm einfach die sitzbank runter und bau den vorderen sitz von einer Daystar drauf !passt genau! Ich habs jedenfalls so gemacht!
eine vs zu einer 1 sitzer umzubauen ist doch ein kleineres Problem !nimm einfach die sitzbank runter und bau den vorderen sitz von einer Daystar drauf !passt genau! Ich habs jedenfalls so gemacht!
- beluwi
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar Classic
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 67069
- Land: Deutschland
#8 Re: Pimp my Bike
sieht scharf aus ;)
8 Beiträge
• Seite 1 von 1