Verbrauch VS

25. Aug 2009, 10:00

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich mit einer Tankfüllung (10l) bei "normaler" Fahrt (also Landstraße mit Stadt) allerhöchstens 210km weit komm. Klar hängt der Verbrauch von der Fahrweise ab, aber ein "Heizer" bin ich sicher nicht....wie auch mit ner VS125 :D
Mir persönlich kommt der Verbrauch viel zu hoch vor. Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele Grüße,
Chris

Re: Verbrauch VS

25. Aug 2009, 11:17

Mit meiner VC verbrauche ich 3,1 - 3,2 l/100 ist vom Motor her eignetlich vergleichbar, ich fahre aber fast nur Landstrasse, und die auch fast nie mit Vollgas.

25. Aug 2009, 13:05

Hallo Chris,

Meine Vt kommt mit 2,5 Ltr./ 100Km auf Landstr. & Stadt aus,drehen aber schön auf.

Meine neue Fi Daystar benötigt ca. 3Ltr./100 Km, aber viel Landstr. & Autobahn,fahre die Gänge gut aus.

25. Aug 2009, 15:35

die Gänge fahre ich schon auch gut aus....ansonsten hat man ja gar keine Leistung :D
aber im Vergleich zu den hier genannten Zahlen ists ja dann doch ein bißchen viel vom Verbrauch her.
hat jemand eine idee voran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Chris

25. Aug 2009, 16:22

Hallo Chris,

Ist der Verbrauch bei 210KM wirklich 10Ltr.?
Selbst bei dauerndem Gegenwind, Bergauffahrt und ständig Vollgas ist der Verbrauch
nicht zu erreichen.
War das schon immer so ?

Dann kann wirklich was nicht stimmen.
Riecht die Maschine denn nach Sprit ?,eventuell ist was undicht.

Gruß Thomas

25. Aug 2009, 17:13

riechen tut sie nicht...zumindestens nicht nach Benzin :)
die Dichtungen sinds auch nicht...die sind alle nagelneu und dicht (ich habe das Mopped letztes Jahr wieder aufgebaut, Stand sieben Jahre). Davor war der Verbrauch nicht so hoch...
I`m a little bit confused :?

25. Aug 2009, 20:11

Hallo Chris, ich fahr eine Otello EZ. 2001 und ein Leichtgewicht bin ich auch nicht, dafür aber Heizer, zumindest auf der Tour.
Meine Otello schluckt 3,50 ltr./100 km.
Schraube doch mal die Kerze raus, ist die schwarz ? und total verrußt ist das Benzin/Luft-Gemisch eindeutig zu Fett eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen.

Bild

26. Aug 2009, 07:30

Hey Martin,
die Kerze hatte ich vor drei Tagen oder so schon mal draußen, da ich auch drauf getippt hatte....aber die ist rehbraun.
Viele Grüße,
Chris