Schwingenlager VS

24. Aug 2009, 23:36

Hallo...
mein Schwingenlager ist mal wieder ausgeschlagen, nach grad mal 3000km :?
Die Maschine hat jetzt ma grade 11000km runter und es ist schon das 3. Lager. TÜV sagt es is ne Krankheit. :shock:
Ich hab gehört, es soll ein Vergleichstyp von Yamaha geben, der nicht mehr ausschlägt.
Weiss jemand wie es heisst, bzw. wo ich es herbekomme?

Gruss
Dirk

Re: Schwingenlager VS

25. Aug 2009, 11:42

hallo Dirk,

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Schön das du ne VS fährst.

Deni Problem mit dem Schwingenlager ist bekannt.

Bvor ich die Lösungen anbiete mal ne Frage. Wie wartest du das Lager und, fährst du Cross-Strecken mit der VS?
Ich frage , weil das Standard-Lager ein Kunsstoff Gleitlager ist. Wenn es ständig im Wassser steht ist es um so schneller defekt. Wenn du es oelst oder fettest hält es länger.

Aber nun die Lösungen.

Schau mal bei Demharther ( Link ganz unten)in die Ersatzteilliste. Dort gibt es dieses Kunststofflager und als Alternative ein Nadellager . Dieses Nadellager hällt natürlich ( bei Pflege und Wartung) viel länger.

Weiter empfehle ich dir mal das Wort Schwingenlager in unsere Suche - Option einzugeben . Das Problem ist hier mehrfach behandelt worden. Dort stehen dann auch Lösungen.

Also wünsch dir allzeit eine gute Fahrt. Der Günny ;D ;D

P.S. Wenn du selber ,,Schrauber ,, bist, lade dir doch das WHB ( Werkstatthandbuch ) der VS in unserm Download- Bereich ( oben links) kostenlos runter.

Re: Schwingenlager VS

26. Aug 2009, 07:40

Hi Kicker01,

ich selber hatte (zum Glück) noch nie Probleme mit dem Schwingenlager, kann dazu also nicht wirklich was sagen.
Aber Du kannst vielleicht auch hier schauen: (für URL bitte einloggen)
Sind zwar Ersatzteile für eine Hyosung, bis jetzt hat von denen aber alles perfekt in meine VS gepasst und die Ersatzteile kosten wesentlich weniger als bei Demharter.
Viele Grüße,
Chris