23. Aug 2009, 07:52
Hallo,
meine Daelim VS 125 läßt sich mit dem Anlasser nicht starten, ob wohl sie mit dem Kickstarter sofort anspringt.
Die Batterie, die Zündkerze und der Zündkerzenstecker ist neu.
Der Anlasser dreht voll durch, und trotzdem springt sie nicht an.
Wer kennt so einen Fall und kann mir eventuell weiterhelfen.
MfG
Hunderer
23. Aug 2009, 13:36
Hallo Hunderer
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.Schön das du ne VS fährst.
Der E-Starter benötigt bzw. erzeugt über die Zündspule eine hoher Zündspannung die dann zur Kerze gelangt und dann das Gemisch zündet.
Du hast warscheinlich eine zu geringe Zündspannung. Warscheinlich ist die Erzeugerspule defekt.
Messe die mal durch. Wie: Das steht im Werkstatthandbuch ( WHB ) . Dieses WHB ist kostenlos bei uns im Downloadbereich runter zu laden ( oben Links).
Insgesamt solltest du mal die E-Teile durchmessen ( Zündspule , Anlasser, Lichtmaschine, usw.)
Also ich wünsch dir allzeit eine gute Fahrt. Günny
23. Aug 2009, 14:41
Was ist die Erzeugerspule, ist das die Zündspule?
23. Aug 2009, 16:48
Dreht sich überhaupt die Lima wenn du startest, nicht das evtl. der Anlasserfreilauf eine Macke hat.
23. Aug 2009, 16:52
Günny hat geschrieben:Hallo Hunderer
Der E-Starter benötigt bzw. erzeugt über die Zündspule eine hoher Zündspannung die dann zur Kerze gelangt und dann das Gemisch zündet.
Du hast warscheinlich eine zu geringe Zündspannung. Warscheinlich ist die Erzeugerspule defekt.
Beim Kickstarten ist das aber auch nicht anders und da springt er doch an. Wenn die Erregerspule oder sonstiges defekt wäre würde es mit dem Kickstarter auch nicht klappen.
23. Aug 2009, 16:55
Hunderer hat geschrieben:Was ist die Erzeugerspule, ist das die Zündspule?
Die Erzeugerspule findest du als Extra Wicklung in der Lima. Die erzeugt den Strom für die Zündung über CDI und Zündspule. Lade dir erst mal das Handbuch runter damit du die Begriffe kennen lernst.