Fußrasten VS 125

24. Jul 2009, 17:22

Hallo,

kann man an der VS die Fußrasten, Schaltgestänge, Bremse weiter nach vorne verlegen?
Ist auch der Anbau der Trittbretter der Daystar möglich?

Re: Fußrasten VS 125

24. Jul 2009, 17:32

Also,
ich habe das schon gesehen das die VS Fußrasten und Schaltgestänge sowie die Fußbremse nach vorne verlegt hatte.( Sind dann andere Fußrasten) giebt es als Bausatz , musst du mal ins Internet gehen.
Was das Trittbrett abgeht , das weiss ich nicht so genau. Nur die Daystar und die Vt haben gleiche Rahmenbedingungen ( Zweirohrrahmen).
Ob die Daystar Trittbretter samt Schaltungswippe auch an die VS gehen ( Einrohrrahmen ) da muss ich passen. Aber für Bastlerpeofis wird es bestimmt einen Weg geben sich ne Halterung selber anzupassen.

Ich hoffe das auch andere hier ihre Trittbretterfahrung einbringen.

Also , halte dir die Daumen das es passt.
Gruß vom Günny ;D ;D ;D

27. Jul 2009, 10:59

Hallo,

bei meiner VS sind die Fußrasten nach vorne verlegt, sieht geil aus, mußte aber auch eingetragen werden.
Ob man jetzt auch da noch Trittbretter befestigen kann weiß ich nicht.

27. Jul 2009, 13:04

Also rein von der Optik würde ich an der VS keine Trittbretter montieren. Wenn du es doch möchtest gibt es bei Louis und Polo "Minitrittbretter" die anstatt Fußrasten angebaut werden können. Die könnten evt. besser aussehen als die der Daystar, denn die sind ganz schön wuchtig. Passender ist da schon das Vorverlegen von Bremse und Schaltung incl. der Rasten....aber das ist nicht ganz preiswert. Und alle VEränderungen müssen durch den TÜV.

Jörg

27. Jul 2009, 14:14

Im Katalog bei Louis auf der Seite 765 gibt es so ein kleines Trittbrett, angeblich paßt es universal für fast alle Marken von Motorrädern

29. Jul 2009, 17:46

Hallo,

Danke für die Antworten.

bei längeren Fahrten habe ich Probleme mit dem Sitzen. Ich bekomme Stiche im Steißbein. Ich vermute ich sitze nicht optimal, daher möchte ich die Fußrasten, Schaltgestänge und Bremse nach vorne verlegen.

Wo bekommt man diese Verlängerungen.

30. Jul 2009, 07:18

Moin moin!

Ich hab da auch keinen Händler für gefunden. Du kannst höchstens mal Leute anschreiben die das an ihrer VS haben und nach dem Hersteller fragen. Damit müsstest du weiter kommen.

Viel Erfolg

Jörg

30. Jul 2009, 07:46

Moin Moin,

ich werde mal den Vorbesitzer meiner Maschine arufen und nachfragen wo er den Umbau hat machen lassen. Ich melde mich dann wieder.

30. Jul 2009, 07:49

Hallo gerdkuck

Versuchs mal hier anfragen kostet ja nichts. (für URL bitte einloggen)

Gruß Horst

18. Aug 2009, 21:28

Hallo gerdkuck,
ich habe eine vorverlegte Fußrastenanlage an meiner VS.
Laut Eintragung ist sie von HM Motoaccesoires
Typ Sparta
Ich weiß aber nicht, ob es noch andere Hersteller gibt.
Die Trittbretter von der VT passen nicht. Die Schaltwippe
passt nicht unter den Rahmen von der VS.
Du kannst die Fußrasten auch nicht nach vorn verlegen,
wenn Du einen Sturzbügel montiert hast. Beides zusammen geht
nach meiner Kenntnie nämlich auch nicht.
Habe so eine Fußrastenanlage schon mal bei e-bay
gesehen. Wünsche Dir viel Glück.
Könnte Dir evtl. auch Bilder von meiner Anlage schicken.

VLG

27. Aug 2009, 13:05

Hallo gerkuck,

meine Fußrastenanlage (vorverlegt) ist von der Fa. Fischer, Typ FS 20*M.

27. Aug 2009, 13:07

Hallo gerdkuck,

trotz Sturzbügel habe ich die vorverlegten Fußrasten dran. Ist auch alles eingetragen.