Daelim Fan-Shop

Batterieproblem

Hat gedankt: 97 mal
Wurde gedankt: 16 mal
Meine Maschine: VS 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 04178
Land: Deutschland

#1 Batterieproblem

von Sarazzo » 7. Jul 2024, 20:01

Hallo, bin seit langem wieder mal online. Brauche mal einen Tip: Habe meinem Mopped vor 2 Jahren eine neue Batterie gekönnt. Lief bis ende vorigen Jahres alles gut. Seit diesem Jahr bin ich zwar bisher wenig gefahren, aber öfter musste ich die Batterie laden. Den Winter über hat die Batterie Erhaltungsladung bekommen. Hab mal gemessen, ob da bei ausgeschalteter Zündung Strom wegfliest; ja, aber nur im Milliamperebereich. Kann das sein, dass die Batterie schon wieder platt ist?

Bilder: 4
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 86 mal
Meine Maschine: DAELIM VT 125 F
Postleitzahl: 59590

#2 Re: Batterieproblem

von WillyP » 7. Jul 2024, 21:35

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die Batterien nicht lange halten.
Alle zwei Jahre, obwohl ich die im Winter die Batterie ausbaue und ins Haus hole, benötigt meine VT eine neue.
Auch ich fahre allerdings nicht viel.

Für diesen Beitrag danken
Sarazzo

Bilder: 18
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 190 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477

#3 Re: Batterieproblem

von puma-nrw » 8. Jul 2024, 18:00

Ich hatte damals in meiner VC eine Geelbatterie eingebaut. 5 Jahre nicht einmal aufgeladen. Batterie auch nie ausgebaut. Maschinchen stand allerdings auch immer Trocken und Warm in meiner Schrauberbude, genau wie jetzt meine beiden Kawa VN 1500.

Für diesen Beitrag danken
Sarazzo

Hat gedankt: 97 mal
Wurde gedankt: 16 mal
Meine Maschine: VS 125 F
Postleitzahl: 04178

#4 Re: Batterieproblem

von Sarazzo » 12. Jul 2024, 19:21

puma-nrw hat geschrieben:Ich hatte damals in meiner VC eine Geelbatterie eingebaut. 5 Jahre nicht einmal aufgeladen. Batterie auch nie ausgebaut. Maschinchen stand allerdings auch immer Trocken und Warm in meiner Schrauberbude, genau wie jetzt meine beiden Kawa VN 1500.

Vielen Dank für die Info. Werde mir auch so eine Gelbatterie holen. Noch so eine "normale" Batterie kauf ich nicht wieder. Zumal man ja keine Batteriesäure mehr dazu bekommt, warum auch immer. Man muss dann eine Werkstatt aufsuchen, welche die Batterie aktivieren kann. Verstehe es wer es will.

Zurück zu Daelim VS