Daelim Fan-Shop

Daelim VS 125 Evolution Reifen

Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2023
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125 Evolution
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 96275
Land: Deutschland

#1 Daelim VS 125 Evolution Reifen

von HeiBez » 8. Sep 2023, 22:30

Hi Servus, erstmal ein Hallo in die Runde,

bin der Heiko und 43 Jahre. Besitze selbst einige (Leicht-)Krafträder und wollte jetzt meinen Schwiegervater unterstützen.
Der hat eine Daelim VS 125 Evolution bekommen. Die haben wir jetzt fit gemacht. War acht Jahre gestanden.
Das größte Problem sind aktuell die Reifen. Da sind noch die ersten! Reifen drauf.
Jetzt war ich auf der Suche nach ein paar Schluffen.
Kann es sein, das in der Größenordnung 90/90-18 und 110/90-16 die Auswahl sehr bescheiden und die aktuellen Angebote mehr als besch... sind?
Ich hab selbst einige Motorräder (600er Ninja, 650er XJ, zwei Aprilia RS 125, 50er CB , ...) und da ist die Auswahl jeweils viel größer.
Also mehr als 4 verschiedene Modelle konnte ich nicht finden bei denen es einen vorderen und hinteren mit gleichem Profil gibt?
Mein Schwiegervater wünscht sich einen etwas "gröberen" Reifen, wie z.b. den Heidenau K44 aber da gibt es wieder nicht beide.
Unterschiedliche Profile darf man ja nicht fahren, soweit ich das weiß.

Was habt ihr so auf eueren VS oder VC´s für Reifen?

Greets B


Beiträge: 2372
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 711 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim VS 125 Evolution Reifen

von fermoyracer » 9. Sep 2023, 09:13

Erstmal willkommen im Forum!

Zum Thema:
Ja, diese Maße sind nicht so üppig vertreten. Mischprofile sind aber auch nicht verboten. Aktuell gilt seitens des Gesetzgebers, dass die Größen stimmen müssen.

Heidenau sind beliebt und gut. Wenn beide grobstollig sein sollen, dann müßte man halt schauen, ob man da, wo es den nicht gibt, ne andere Größe montiert bekommt, die Felge das ab kann und dies dann eintragen lassen.

Notfalls umspeichen, aber das wird dann aufwändiger. Oder andere Felgen verbauen mit anderen Maßen. Aber auch das ist aufwändiger und bedarf der Abnahme. Sonst ne andere Maschine kaufen...



fr

Für diesen Beitrag danken
HeiBez


Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#3 Re: Daelim VS 125 Evolution Reifen

von Mumpfel » 20. Okt 2023, 09:02

Guten Morgen zusammen,

wenn auch das Thema etwas älter ist, hier noch ein Hinweis. Heidenau schlägt folgende Reifenkombination auf ihrer Webseite vor:

Vorne K44 und hinten K36 in den entsprechenden Größen. Beide Reifen sind im Profilbild identisch und kombinierbar.

Gruß Michael

Für diesen Beitrag danken
Piper7

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste