Daelim Fan-Shop

Ersatzteile Vs

Beiträge: 14
Registriert: 26. Apr 2023
Wohnort: Rösrath
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Vs125F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 51503
Land: Deutschland

#1 Ersatzteile Vs

von Angeldevil12 » 27. Apr 2023, 12:19

Hallo bin neu hier im Forum !
Fahre jetzt eine 125 F bj 98
Hab aber jetzt mal ein paar Fragen
Welche Tuning Seiten gibt bzw. wo kriegt man Ersatzteile ?
Oder besser gesagt alternative Ersatzteile würde gern den Auspuff gegen einen Doppel Auspuff tauschen und die Übersetzung im Getriebe ändern !
Gut Ritt
Angeldevil


Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Ersatzteile Vs

von fermoyracer » 27. Apr 2023, 14:01

Erst einmal willkommen im Forum. Und viel Freude mit Deiner VS!

Tuning:
Es gibt optisches Tuning und Motortuning. Welches meinst Du? Wenn Motor, dann sieht es schlecht aus.

Getriebe:
Mit Übersetzung ändern meinst Du mit Sicherheit nicht das Getriebe selbst (hoffe ich). Denn dazu bräuchte man schon fortgeschrittene Schrauberkenntnisse und andere Zahnräder. Wenn man die Übersetzung ändern will, dann verändert man die Anzahl der Zähne am Motorritzel und/oder Kettenrad. Ist einfach und günstig zu tun.

Doppelauspuff:
Es gibt da zwei Varianten.
A) Einen, wo man einen Topf auf jeder Seite der Maschine hat. Also so wie bei einer Daelim VT.
B) Und dann gibt es einen, wo man auf einer Seite der Maschinen einen Doppel-Topf hat. Also so wie bei einer Daelim Daystar.
Beides ist als Zubehör für Deine Maschine nach meiner Kenntnis nicht käuflich. Man müsste dazu den einer anderen Maschine nehmen und für Deine anpassen.
Der von der Daelim VT ist wie gesagt ein Doppelauspuff für beide Seiten der Maschine. Mit ein wenig schweißen müsste man den passend bekommen. Aber die Dinger sind sehr selten und daher auch teuer.
Einen Doppelauspuff nur für eine Seite gibt es für die Daelim Daystar. Auch da müsste man wohl Anpassungen vornehmen, um den für Deine Maschine passend zu machen.

Kannst Du so etwas? Also schweißen...? Wenn ja, ist das super, wenn nein, müßtest Du jemanden suchen, der das kann.

Eintragung:
Technisch sind alle drei Motoren sehr, sehr ähnlich. Daher würde es technisch funktionieren. Aber weil es dann nicht mehr die originale Anlage zu Deiner Maschine ist, wäre eine Eintragung der Änderung in Deine Papiere ggf. sinnvoll.


fr

Beiträge: 14
Registriert: 26. Apr 2023
Wohnort: Rösrath
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Vs125F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 51503
Land: Deutschland

#3 Re: Ersatzteile Vs

von Angeldevil12 » 27. Apr 2023, 14:12

Ja kann sowas ! Bin eigendlich Kfz Mechaniker !
Ging mir eigendlich so um Fragen der Shops im Internet ! Also Heavy Tuned ,usw haben sie zwar in der Liste aber leider nix dabei ! Mir ging es auch hauptsächlich um Motor Ersatz Teile ! Und da ich denke das ich mein Erbstück in den nächsten 2 Jahren neu aufbauen werde ! Dachte. Ich mir mal schauen was machbar ist ! Mit freundlichen Gruß


Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#4 Re: Ersatzteile Vs

von fermoyracer » 27. Apr 2023, 21:29

Dann lies Dich mal ein wenig im Forum ein....

Ersatzteile kauft man sehr günstig direkt in Korea.


fr

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste