Daelim Fan-Shop

Bin neu und habe Fragen

Beiträge: 4
Registriert: 19. Mär 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 39261
Land: Deutschland

#1 Bin neu und habe Fragen

von Ingok0403 » 23. Mär 2023, 13:00

Hallöchen

Möchte mich gern vorstellen.
Ich bin der Ingo bin 45 Jahre jung und komme aus den schönen Sachsen-Anhalt.
Bin stolzer Besitzer eine Daelim VS 125 Evolution Ez 2006.
Nun habe ich ein paar Fragen:
Der Verbrauch meiner Vs ist relativ hoch ?, einen halben Tank gönnt sie sich auf 100km,
ich denke das kann nicht normal sein.
Desweitern springt sie egal ob lange gestanden oder es sehr kalt ist ohne Coke an, braucht dann aber relativ lange um rund zulaufen. Weis einer von euch wie man diese Probleme in den Griff bekommt?
Auf was sollte ich noch so achten damit ich recht lange Freude am fahren und an der VS habe?



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
;D


Beiträge: 1258
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 338 mal
Wurde gedankt: 449 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#2 Re: Bin neu und habe Fragen

von el42b » 23. Mär 2023, 13:06

Herzlich willkommen im Forum


Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 584 mal
Wurde gedankt: 747 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#3 Re: Bin neu und habe Fragen

von Riemendreher » 23. Mär 2023, 13:41

Moin Ingo

Herzlich willkommen im Forum :)
Gesundheit + allzeit gute Fahrt.
Klingt so als wenn sie zu 'fett' läuft.Das kann mehrere Ursachen haben....

Luftfilter dreckig,ggfs erneuern.Ansaugwege nicht frei.

Luftklappe vom Choke öffnet nicht ganz,evtl. ist der Chokezug an der linken Vergaserseite in der Klemmung Lose.

Grundeinstellung des Vergasers prüfen.

In welcher Kerbe ist die Düsennadel am Gasschieber fixiert?

Wie sieht deine Zündkerze aus,bzw. wie alt ist sie?

Da wir zum Zustand deines Bikes nichts wissen,ist es schwer belastbare Aussagen zu machen,ebenso können wir deine Schrauberfähigkeiten von hier aus nicht einschätzen.

Hat das Bike immer draußen gestanden,wie alt ist der Sprit,ist es gar diese E10 Plörre?
Wie sieht der Tank von innen aus,wann sind die Ventile zuletzt eingestellt worden?

Korrosion an Steckverbindungen,Sicherung,Batteriepolen und Starterrelais sind auch oft Ursache für Pannen.

Gruß Volker

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste