Daelim Fan-Shop

vs tank

andy2006

#1 vs tank

von andy2006 » 7. Jun 2009, 21:15

hallo daelim gemeinde

ich habe ein problem mit meinem rostigen tank

folgendes den rost hab ich rausbekommen nur ist jetzt der tank innen schwarz angelaufen das sieht aus wie ruß,
kann das öl sein das sich über die jahre abgesetzt hat die maschine stand vorher acht jahre beim vorbesitzer rum und wie bekomm ich das raus es verstopft mir permanent die düsen


Günny

#2 Re: vs tank

von Günny » 7. Jun 2009, 22:11

Hallo andy2006

Ich - wir wissen ja nicht was das für ne schwarze Suppe ist?

Wenn es oel ist würde ich mit heißem Wassser und ner starken Mischung Fettlöser( Reiniger ) den tank teilbefüllen und viel schwenken.

Dann trocknen ( Föhn zB) und ihn dann noch mal mit ner Kieselsandfüllung blank scheuern. Danach wieder reinigen ( Heißes Wasser ) und Trocknen.
Dann den blanken Tank mit Benzin befüllen ( leer roste er voll nicht, ist auch ein Wintertipp).

Sollte es aber so sein das du meinst du brauchst Material dazu, welches du kaufen musst (Sand ,Reiniger) dann investier es lieber darin:

http://cgi.ebay.de/Daelim-VS-125-F-Tank ... 7002r33285

Ist mein pers. Tip, andere können auch Ihre Tips hier reinsetzen.
Info : Ein Nachbar hat so den Tank einer Enduro fitt bekommen, er hat den Sandgefüllten Tank 3 Tage bei nem Bauern auf dem Trekker mitfahren lassen( ist kein Scherz)

Also viel Erfolg wünscht Günny ;D ;D ;D

lowrider

#3 Re: vs tank

von lowrider » 8. Jun 2009, 08:26

Der Tipp von Günny ist prima. Nach der entrostung kannst du auch den Tank von innen versiegeln (bekommst du im KFZ Handel)

Jörg

andy2006

#4 Re: vs tank

von andy2006 » 8. Jun 2009, 20:11

das mit den kiesel ist ja nicht schlecht aber wie bekomm ich die dann wieder raus der tank ist ja so komisch gebaut das mann es schlecht wieder rausbekommt
ich habe glasscherben benutzt(alter simson trick von mein onkel) der tank ist jetzt wieder blank aber das glas ist noch drin

Günny

#5 Re: vs tank

von Günny » 8. Jun 2009, 21:11

HALLO noch mal
Mit heissem Wasser ohne Reiniger,du musst den Tank damit rchtig Tüchtig ausspülen( Ist halt Arbeit). Aber wenn du mit Glas gute Erfahrungen hast dann nimm das. Hauptsache es blink von Innen. Übrigens, Glas ist ja aus Quarzsand, daher sind die beiden Methoden ja ähnlich.
Ich denke ja das du alles vom Tank ab hast ( Tankanzeiger, Benzinhahn samt Filter ,Verschluss)
Bist du mit dem Glas auch überall hingekommen? ( Ist das vielleicht der Grund das noch Dreckreste in den letzte kleinen Falten sind?)
Gruß Günny ;D ;D


andy2006

#6 Re: vs tank

von andy2006 » 8. Jun 2009, 21:39

ja der ist innen wie neu danke für die tips weiter so werd ihn morgen nochmal ausspülen und dann trocknen

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste