5. Mai 2022, 10:16
5. Mai 2022, 10:43
5. Mai 2022, 10:56
5. Mai 2022, 11:07
fermoyracer hat geschrieben:Willkommen aus Siegburg.
Choke:
Du hast vermutlich den an der linken Griffarmatur? Wenn ja, aufschrauben (von unten sind zwei Schrauben) und evtl. Fett/Schmierzeugs rund um den Chokehebel-Mechanismus entfernen. Dann nochmal testen..
Fussraste:
Ist m.E. auch bei Deiner in Gummi gelagert. Was genau bei Deiner jetzt ist, kann ich ohne Bild schlecht sagen. Wenn es der Gummi ist, wird ne gebrauchte Raste ggf. Sinn machen (Teilehändler). Neuteile gibt es teils nicht mehr aufgrund Alter. Aber vieles findet sich bei dataparts.com. Die sind zwar nicht günstig, aber gut sortiert.
fr
5. Mai 2022, 12:26
5. Mai 2022, 13:04
5. Mai 2022, 13:32
fermoyracer hat geschrieben:Versuch mal Bilder der Fußraste hier hochzuladen. Einfach am Ende eines (neuen) Postings auf Dateianhang hochladen und dann Foto für Foto von der Festplatte, aus der Cloud oder woher auch immer hochladen. Danach in den Beitrag einfügen...
Die Dateien dürfen leider nicht zu groß sein, ich glaube um die 200kb oder so. Sollte sie aber zu groß sein, kommt in rot unterlegt folgender Hinweis:
"Das Bild muss zwischen 0 und 1920 Pixel breit sowie zwischen 0 und 1280 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 2732 Pixel breit und 2048 Pixel hoch."
Dann wüßtest Du, dass Deine gewählte Datei (Bild) zu groß ist.
Ausgeschlagen können die beiden Gummis sein, mit welcher der Rastengrundkörper am Rahmen verschraubt ist. Oder aber die Raste kann am Metall etwas abgenutzt sein, die Löcher der Aufnahme ausgeschlagen oder was auch immer sein. Dann könnte man nen größeren Stift verbauen und/oder auf die Raste etwas aufschweißen. Für Leute ohne Schweißmöglichkeiten ggf. Schraube anbringen oder ähnliches...
fr
5. Mai 2022, 14:40
9. Mai 2022, 10:14
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Arndt, herzlich Willkommen im Forum, immer knitterfreie Fahrt und Gesundheit! Ich bin ja eigentlich in der Roller-Fraktion unterwegs, weil ich einen S 3 fahre. Zu deiner Frage zum E10 möchte ich eine Bemerkung machen. Ob du diese Plörre tanken darfst, weiß ich nicht. Sollte die VS aber im Winter Ruhezeit haben, dann rate ich dir dringend von diesem E10 ab!! Es sei denn, du willst dann bei Saisonstart Zeit damit verbringen, die VS wieder zum Laufen zu bringen.E5 ist die bessere Wahl. Ich gönne meiner S 3 sogar Super+. Bei den paar Litern, die ich da verbrauche, kann ich mit dem "billigeren" Sprit nicht die Menge einsparen! Was ich dir auch noch empfehlen möchte ist eine Iridium-Zündkerze. Die ist zwar teurer als eine normale, aber ihr Geld allemal wert! Bei Tante Louise sind die hin und wieder im Angebot! Für die VS wäre das von NKG die CR8EHIX-9 LG, Nobbi.
9. Mai 2022, 11:07
9. Mai 2022, 12:34
Arndt hat geschrieben:S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo
Meine CBF 600 kommt aber auch gut mit E10 zurecht... Und auch nach der Winterpause gibt's da wenig zu meckern. Klar springt sie etwas schlechter an... ist aber eben auch kein Einspritzer
Ich hab' die Fa. Leeb angeschrieben wegen E10, bekomme aber keine Antwort... Auch nicht auf die Frage, wo/wie ich das Baujahr ermitteln kann...
9. Mai 2022, 18:25
fermoyracer hat geschrieben:Arndt hat geschrieben:S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo
Meine CBF 600 kommt aber auch gut mit E10 zurecht... Und auch nach der Winterpause gibt's da wenig zu meckern. Klar springt sie etwas schlechter an... ist aber eben auch kein Einspritzer
Ich hab' die Fa. Leeb angeschrieben wegen E10, bekomme aber keine Antwort... Auch nicht auf die Frage, wo/wie ich das Baujahr ermitteln kann...
Es gibt immer Leute, die nicht auf die Erfahrungen anderer hören wollen. Wenn Deine CBF ja ne Vergaser ist und Du wirklich über ne längere Zeit E10 auf Deine Maschine einwirken läßt, dann darfst Du Dich aber irgendwann auch nicht wundern, wenn Deine Vergaser ne Überholung brauchen. Und das ist bei ner 4-Zylinder ne verdammt doofe Arbeit. Davon abgesehen, dass es unklug ist, die Erfahrungen anderer in den Wind zu schlagen, könnte Dich das eines Tages völlig unnötigerweise viel Geld kosten.
Vor dem Winter tankt man guten Sprit und das am besten über mindestens 2 Tankfüllungen, damit die E10-Plörre raus geht. Glaub es oder lass es gerne bleiben. Meine Kinder machen, wie ich schon als Kind es getan habe, oft das Gegenteil von dem, was man ihnen aus Erfahrung beibringen will. Ist halt so im Leben...
fr
9. Mai 2022, 20:07
9. Mai 2022, 21:45
Arndt hat geschrieben:Ich hab' die Fa. Leeb angeschrieben wegen E10, bekomme aber keine Antwort...
9. Mai 2022, 21:46
10. Mai 2022, 08:58