Daelim Fan-Shop

Montageproblem Rahmen/ Schutzblech

Beiträge: 7
Registriert: 15. Feb 2020
Wohnort: Stüdenitz
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VS 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 16845
Land: Deutschland

#1 Montageproblem Rahmen/ Schutzblech

von Mandrivaner » 3. Apr 2022, 12:39

24287.jpg
Vor über 2 jahren hab ich mir eine VS gekauft... erbärmlicher Zustand, aber vom Kern her gut. Alles auseinander gerissen, Schwinge neu Pulverbeschichtet (bei uns in der Firma), angerissene Bowdenzüge gewechselt, oxydierte Stecker gereinigt... Jede Menge Fleissarbeit. Leider kam dann der Totalausfall meiner Erdwärmeheizung (nach 19 Jahren) dazwischen, so das ich das Projekt erstmal beenden musste. Natürlich habe ich ein im Laufe der Zeit ein paar Details vergessen... Mein Problem: Am Ende vom Rahmen, wo das hintere Schutzblech angeschraubt wird, habe ich "Luft" zwischen dem Schutzblech und dem Rahmen- auf jeder Seite ca. 2mm- habe ich dort etwas vergessen? Natürlich könnte ich das einfach zusammenziehen mit den Schrauben... Weiß da jemand Bescheid? Wenn alles gut läuft, kann ich dieses Jahr noch die 196 machen und meiner Tochter auf ihrer S51 davon Fahren...
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#2 Re: Montageproblem Rahmen/ Schutzblech

von Riemendreher » 3. Apr 2022, 13:08

Ich kann dir als Tip vorerst nur Dataparts empfehlen. Wenn du dein Modell dort eingibst und dir die Explosionszeichnung vom Rahmen anschaust,könnte das vielleicht schonmal weiterhelfen :?

Gruß Volker

Beiträge: 7
Registriert: 15. Feb 2020
Wohnort: Stüdenitz
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VS 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 16845
Land: Deutschland

#3 Re: Montageproblem Rahmen/ Schutzblech

von Mandrivaner » 4. Apr 2022, 07:59

Leider nicht wirklich, die Idee hatte ich auch schon- ich hab mich auch schon durch's Netz gegraben und versucht Bilder zu finden- leider auch nix.


Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#4 Re: Montageproblem Rahmen/ Schutzblech

von Riemendreher » 4. Apr 2022, 08:28

Ja das Problem ist daß es ein nicht sichtbarer Bereich ist und somit auch Bilder in der Artikelbeschreibung von Kleinanzeigen wenig hilfreich sind.
Vorstellen kann man sich daß auch im Fender solche Silentgummis verbaut sind und der Kragen dieser Buchsen den Spalt ausfüllt ???

Gruß Volker

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste