Daelim Fan-Shop

Tank - Belüftung VS 125 ?

Beiträge: 46
Registriert: 16. Nov 2021
Hat gedankt: 32 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: Daelim S3 fi 125
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 59229
Land: Deutschland

#1 Tank - Belüftung VS 125 ?

von VisualBasic1968 » 26. Dez 2021, 15:55

Hallo, ich habe eine Frage. Hat die VS 125 Baujahr 1997 eine Tank Belüftung? Wenn ja wo genau ? Im Tankdeckel ? Und wie macht man diese sauber bzw wie wird das überprüft? (habe nur ein Schlüssel) Danke


Beiträge: 2358
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 708 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Tank - Belüftung VS 125 ?

von fermoyracer » 26. Dez 2021, 21:00

Die Tankbelüftung erfolgt über den Tankdeckel. Ein säubern der relevanten Mechanik (Bohrungen) ist nach meiner Kenntnis grds. nicht möglich. Habe ich zumindest noch nie gehört. Wenn ich es machen wollte, würde ich mal versuchen, den Deckel in ne Reinigungsflüssigkeit zu legen und dann auszublasen.

Aber:
Ich habe so nen Deckel auch schon mal zerlegt, um den Schließzylinder umzubauen.. Dazu hatte ich den Chromrand umgebördelt und konnte dann die obere Verkleidung abnehmen. Darunter liegt dann die ganze Mechanik inkl Entlüftungsbohrungen.

Bohrung frei wie testen?
Ich mache das immer darüber, dass ich bei Laufproblemen, welche auf die Tankentlüfung hinweisen, mal mit offenem Tankdeckel fahre. Wenn dies das Problem beseitigt, weiß ich Bescheid.


fr

Für diesen Beitrag danken
VisualBasic1968

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste