26. Aug 2021, 18:50
Hallo Leute,
endlich sind wir dazu gekommen die Daelim zu reparieren!
Die Schwinge auszubauen war nicht so schwer, es musste aber einiges ab. Dann die neue Schwinge rein und die Kettenspanner, natürlich alles gut gefettet! Und den neuen Kettenkit. Der Durchhang der Kette beträgt tatsächlich nur 15mm. Am Kettenblatt brauchte es noch zwei neue Bolzen, die Gewinde der alten waren von der Kette so beschädigt worden das die neuen Kettenradmuttern nicht drauf gingen. Am Ritzel gab es ein neues Sicherungsblech, die Schrauben hab ich mit loctite gesichert. Ich hab gleich eine DID VX Kette mit hohlnietschloss verbaut, von der verspreche ich mir das sie länger hält!. Vorausgesetzt ich krieg den Hans dazu überredet ab und zu mal die Kette zu pflegen

Vor dem Clip Schloß hab ich Angst, hab aber noch nie eins verbaut kann also auch unbegründet sein.
Bei der Gelegenheit hab ich noch frische Bremsflüssigkeit eingefüllt, werde versuchen ihn zu überzeugen noch auf Stahlflex umzurüsten, die Bremsleitung ist noch von 96 das geht ja gar nicht. Vielleicht schenk ich ihm die zum Geburtstag!
Anbei ein paar Fotos von den Arbeiten!
Viele Grüße
Pete
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.