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Fehlzündungen

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#1 Fehlzündungen

von Simsonfahrer » 10. Jul 2021, 12:53

Hallo zusammen. Ich benötige mal wieder eure Hilfe!

Ich musste mir einen neuen Vergaser zulegen. China Vergaser eingebaut, beim Gasgeben ging sie aus. Vergaser eingestellt -> Leerlauf, Gemisch, Nadel. Kerzenbild passt. Jetzt fährt sie wieder gut. Allerdings knallt es ab und zu. Meist wenn ich untertourig fahre oder Gas schnell wegnehme.

Könnt ihr mir helfen? Braucht ihr mehr Infos?

Vielen Dank schon mal!

VG


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#2 Re: Fehlzündungen

von Riemendreher » 10. Jul 2021, 13:27

Wenn es beim Gaswegnehmen knallt,ist in der Regel das Gemisch zu mager :?

Gemischregulierschraube ein Stück weiter aufdrehen.
In welcher Kerbe ist die Düsennadel fixiert?

Gruß Volker

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#3 Re: Fehlzündungen

von fermoyracer » 10. Jul 2021, 14:50

..oder sie zieht Nebenluft. Auspuff und Ansaugtrakt dicht?


fr

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#4 Re: Fehlzündungen

von Simsonfahrer » 12. Jul 2021, 17:43

Danke erst einmal für die Antworten.

Zu mager hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da die Kerze Rehbraun ist… ???
Die Nadel hatte ich eins höher gehangen als sie vorher war. Ich kann aber nicht sagen, welche Kerbe. Das ist immer so mühselig… da muss ja wieder der Tank ab… ;)

Dichtheit: Ich hatte mal um den Vergaser alles mit Bremsenreiniger besprüht. Da sollte es dicht sein.

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#5 Re: Fehlzündungen

von Riemendreher » 12. Jul 2021, 18:45

Je weiter oben du die Düsennadel fixierst desto tiefer sitzt sie im Düsenstock,,,,,und um so geringer ist der Weg den sie beim Gasgeben herausgezogen wird.

Ergo wird der Kraftstoffanteil im Gemisch bei Last geringer sein :?

Ich befürchte das ist die Ursache.

Gruß Volker

-- Automatische Zusammenführung - 12. Jul 2021, 18:50 --

Wie sagt man so schön,probieren geht über studieren :?

Willkommen im Club der Vergaser Ein- und Ausbauer,diese Fleißaufgabe haben hier Viele durch :)

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#6 Re: Fehlzündungen

von Simsonfahrer » 13. Jul 2021, 09:03

Dann komm ich wohl nicht drum herum alles wieder abzubasteln…
Wo müsste die Nadel regulär hängen?

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#7 Re: Fehlzündungen

von Riemendreher » 13. Jul 2021, 10:46

In der Regel wird die Düsennadel in der 2.oder 3. Nut von oben fixiert.Das hängt aber auch von deiner Bedüsung ab.

Ich hatte bei meinem Chinavergaser PZ27 die Hauptdüse gegen die originale 102er Düse getauscht.Da die Nebendüse vom Gewinde her nicht paßt,hab ich die gelassen.Dort ist jetzt eine 38er anstelle der originalen 35er verbaut,die Differenz habe ich mit der Gemischregulierschraube kompensieren können.

Meine Düsennadel ist in der mittleren Kerbe fixiert.Sie läuft damit sehr gut,allerdings werde ich wenn das Wetter besser wird die Nadel versuchsweise mal in der 2.Kerbe fixieren weil mein Kraftstoffverbrauch etwas höher ist wie früher.

Weil ich diese Maschine aufgrund jahrelanger Standzeit erstmal wieder einfahren muß,kann sich das aber evtl. auch von selbst erledigen

Ich kann aber bis jetzt absolut nicht meckern,sie läuft jetzt schon besser wie meine vorige Maschine,und da knallt auch nichts im Auspuff ;)

Es ist halt eine unendliche Geschichte mit dem " Versager" :?

Gruß Volker

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#8 Re: Fehlzündungen

von fermoyracer » 13. Jul 2021, 15:24

Lies doch mal im Werkstatthandbuch nach. Das von der VS finde ich zwar auf Anhieb nicht, dafür aber das von der Daystar in der ersten Version als Vergaser. Die ist motorisch noch weitgehend baugleich...: (für URL bitte einloggen)

Serie:
Zweite Kerbe von oben


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#9 Re: Fehlzündungen

von chopper15 » 13. Jul 2021, 16:04

Standard ist 2. Kerbe bei der VS

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#10 Re: Fehlzündungen

von fermoyracer » 13. Jul 2021, 16:16

chopper15 hat geschrieben:Standard ist 2. Kerbe bei der VS


Von oben gemessen sollte man bei mit dem Thema nicht vertrauten Personen noch dazu sagen...


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#11 Re: Fehlzündungen

von chopper15 » 13. Jul 2021, 16:31

Hatte nicht gesehen das du es in deinem Beitrag schon erwähnt hattest.

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#12 Re: Fehlzündungen

von Riemendreher » 13. Jul 2021, 16:52

Sollte anstatt der 102er eine 95er Hauptdüse verbaut sein,könnte die 3.Kerbe(von oben) die bessere Wahl sein,,,,,wohlgemerkt KÖNNTE.

Muß man probieren :?

Gruß Volker


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#13 Re: Fehlzündungen

von Simsonfahrer » 13. Jul 2021, 16:58

Vielen Dank erst einmal für die Antworten!
Ich bau mal alles auseinander und Versuch mich an dem Vergaser.
Bei meiner Schwalbe und der S50 ist das alles etwas unkomplizierter… ;) obwohl ja gleiches Prinzip.

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