Daelim Fan-Shop

Gebrauchte VS125: Schwachstellen, Beachtenswertes?

Beiträge: 1
Registriert: 30. Jun 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VS125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 38312
Land: Deutschland

#1 Gebrauchte VS125: Schwachstellen, Beachtenswertes?

von de50ae » 1. Jul 2021, 10:08

Moin,

schaue mir am Samstag eine ältere VS125 an. Bj 97, über 20tkm.

Bin sonst Autoschrauber, kenne mich also mit Motortechnik allgemein aus und bin Selbstschrauber.
Kenne mich aber bei Motorrädern und speziell Daelim nicht aus.

Gibt es besondere Schwachstellen oder Punkte, die man beachten muss?
Die Daelim soll in etwas ungepflegtem Zustand sein.

Ersatzteile sind bei Koreanbikeparts ja recht günstig. Gibt es Teile/Reparaturen die unverhältnismäßig teuer wären oder kaum aufzutreiben sind, so das die beim Kauf beachtet werden sollten?
Was kosten vernünftige Reifen, wenn man sie selber wechselt?

Ansich, wenn ich die Preise von Daelims so seh, schätze ich die fast immer als Erhaltenswert ein.

Letzte Frage: mit welchem Aufwand und Kosten kann man das Chrom wieder aufbereiten?

Vielen Dank!

PS.: Suche noch das Werkstatthandbuch, falls es jemand hat.


Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste