Daelim Fan-Shop

Universal Sturzbügel

Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim vs 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 09116
Land: Deutschland

#1 Universal Sturzbügel

von Simsonfahrer » 25. Mai 2021, 20:11

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Sturzbügel für die VS BJ 2006. Hat jemand den Uni Sturzbügel von Louis schon probiert oder verbaut. Evtl. auch mit Bild?
Das ist das Teil:
(für URL bitte einloggen)

Ansonsten bin ich auch mit Alternativen zufrieden.

Vielen Dank schon mal.


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#2 Re: Universal Sturzbügel

von caddy » 25. Mai 2021, 22:33

Alternative 1. Du baust dir selber Einen, ist nicht Abnahmepflichtig oder muss geprüft/eingetragen werden.
Alternative 2. Glaube fermoyracer hatte so ein Ding im Angebot für VC/VS

-- Automatische Zusammenführung - 25. Mai 2021, 23:41 --
Guckst du:

viewtopic.php?f=39&t=11067&p=102146#p102146

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: Universal Sturzbügel

von fermoyracer » 26. Mai 2021, 07:18

Die gezeigten sind für schwere, massige Maschinen. Um die passend zu machen, müsste man sich Halter bauen. Aber warum sollte man das tun? Es gibt zumindest von der Bauform ähnliche, die zur VC oder VS passen. Diese ähnlichen anzupassen, wäre sinnvoller. Dass diese hier passend zu machen sind, glaube ich nicht. Dafür sehen sie mir "zu massig" aus.

Ausserdem:
Der originale steht oben recht weit raus und schützt "tausend" Mal besser. Hier dieser ist nur für den Motorschutz (aussen liegende Deckel bei Vierzylindern) konzipiert und schützt dort. Und genau den Bereich zu schützen wäre völliger Blödsinn bei Deiner Maschine. Dein Motörchen sitzt so weit innen, dass da nichts passiert..

Mein Gebrauchter:
...ist Geschichte. Da ist alles im Set verkauft. Aber ich weiß, wer ihn gekauft hat und dass er jetzt zwei Bügel hat....



fr


Beiträge: 42
Registriert: 6. Okt 2020
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg
Hat gedankt: 31 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: XQ1, VT125, VC125
Baujahr: 2020, 1996, 1998
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland

#4 Re: Universal Sturzbügel

von Dragonhunter1312 » 26. Mai 2021, 07:36

Hi,

Ja! er hat Zwei Bügel :D

Ich hätte einen Original Bügel für die VC125f sollte eigentlich passen!
Der Sturzbügel den ich hab ist um einiges Größer und schützt sehr wahrscheinlich auch besser! (Hab zum glück noch keine Erfahrung damit)

Melde dich einfach per PN bei mir da hier Bilder hochladen sehr blöd ist :)

Viele Grüße

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast