Daelim Fan-Shop

Hinterrad ausbauen mag nicht gelingen

Beiträge: 18
Registriert: 24. Sep 2020
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 02828
Land: Deutschland

#1 Hinterrad ausbauen mag nicht gelingen

von Spiker21 » 16. Apr 2021, 07:25

Liebe Daelim Gemeinde. Ich wollte einfach mal das Hinterrad ausbauen um einen neuen Kettenkitt einzubauen. Allerdings bekomme ich die Achse nicht raus. Die 19er Mutter auf der Auspuffseite bekomme ich komplett ab. Auch die Kettenspanner bekomme ich gelöst. Aber auf der Kettenseite bekomme ich die 17er Mutter/Schraube/Achse keine Millimeter gedreht. Gibt es da eine Besonderheit? Oder WD40 und Geduld? Oder kann ich versuchen die von der Auspuffseite dann durchzuschlagen? Dafür müsste ich ja aber erst den Auspuff abbauen, aber ist ja möglich.

Habt ihr gute Vorschläge für mich?


Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2021
Hat gedankt: 75 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 38304
Land: Deutschland

#2 Re: Hinterrad ausbauen mag nicht gelingen

von Roadwin21 » 16. Apr 2021, 07:43

Spiker21 hat geschrieben:Liebe Daelim Gemeinde. Ich wollte einfach mal das Hinterrad ausbauen um einen neuen Kettenkitt einzubauen. Allerdings bekomme ich die Achse nicht raus. Die 19er Mutter auf der Auspuffseite bekomme ich komplett ab. Auch die Kettenspanner bekomme ich gelöst. Aber auf der Kettenseite bekomme ich die 17er Mutter/Schraube/Achse keine Millimeter gedreht. Gibt es da eine Besonderheit? Oder WD40 und Geduld? Oder kann ich versuchen die von der Auspuffseite dann durchzuschlagen? Dafür müsste ich ja aber erst den Auspuff abbauen, aber ist ja möglich.

Habt ihr gute Vorschläge für mich?


Das ist nur eine Steckachse entlaste das hr einfach ein wenig und dann kannst du mit sanften schlägen die Achse raus holen!

Für diesen Beitrag danken
Spiker21


Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: Hinterrad ausbauen mag nicht gelingen

von fermoyracer » 16. Apr 2021, 10:45

Und für die Schläge auf die Achse, machst Du bitte die Mutter wieder drauf. Aber nur halb drauf...


fr

Für diesen Beitrag danken
Spiker21, Roadwin21

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste