17. Mai 2009, 11:11
Hallo,
wenn man bedenkt das die Satteltaschenhalter im Prinzip nur zwei kurze gebogene Rohre mit angeschweissten Oesen an den Enden sind, dann kann man bei den Preisen beim Händler oder bei Demharter und Co. wirklich nur von unverschämten Wucher reden.
Bei meinem Heckträger hatte ich echt Glück, den habe ich bei Ebay originalverpackt für10 Euro ergattert.
Es war nur blöd, dass auch beim Originalteil für die VS diverse "Schnitzarbeiten" am Werkzeugfachdeckel erforderlich waren.
Aber wenigstens habe ich jetzt ein bisschen Stauraum im Topcase, auch wenn der Helm einfach nicht hineipassen will.
Satteltaschen wären natürlich noch besser, aber 63 Ocken für 2 Rohre?
Falls mir mal ein anderer VS-Fahrer begegnet, werde ich mir die Halter mal gründlich anschauen, das Ganze aufskizzieren und mir die Bügel selber anfertigen.
Dann sind die Bügel zwar nicht verchromt, aber wenn die Satteltaschen montiert sind sieht die eh keiner mehr.
@ swing4
3 cm sollten genügen, durch die aufgeschraubte Verblendung bleibt die Tasche ohnehin weit vom eigentlichen Endtopf fern.
Ist sowieso lustig, weil nämlich die Auspuffanlagen von VC und VS eigentlich identisch sind , nur das aufgeschaubte Zierblech macht den Unterschied.
Aber ich habe schon gehört das der TÜV trotzdem Theater macht wenn man anstelle des VS-Auspuffs die billigere VC-Anlage einbaut, nur weil dann die Prägung BA3 fehlt.
Gruß
Reimund