Daelim Fan-Shop

Langsamer nach Vergasertausch

Beiträge: 9
Registriert: 6. Mär 2021
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125 F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 93073
Land: Deutschland

#1 Langsamer nach Vergasertausch

von Tiger2509 » 6. Mär 2021, 14:25

Hallo,

bin heut das erste mal mit neuem (China) Vergaser gefahren. Läuft jetzt im Standgas wieder schön gleichmäßig. Dreht meine Meinung nach auch sauber hoch bis 10.000 ohne verschlucken o.ä. aber iwie geht sie jetzt langsamer. Ist der vergaser falsch eingestellt? Wo muss ich noch was drehen? HD und ND vom Original übernommen ansonsten alles neu.

Lg Michl


Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Langsamer nach Vergasertausch

von fermoyracer » 6. Mär 2021, 14:50

Du darfst die LLR nicht vergessen. Also die Leerlaufregulierungsschraube. Das ist nicht die, womit man das Standgas einstellt. Sondern die, welche die Anteile Benzin zu Luft adjustiert. Von voll zu gibt es ne Grundeinstellung wie z.B. 1 1/2 auf.

Wie die genau bei Deiner jetzt ist, weiss ich nicht, findet sich aber z.B. im Datenblatt von Dataparts. Lies mal meine Vergaserthemen zum Chinavergaser. Da ist das auch beschrieben...




fr

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#3 Re: Langsamer nach Vergasertausch

von Riemendreher » 6. Mär 2021, 14:58

Hallo Michl

Was meinst du mit Originalbestückung?
Hast du die Düsen im Chinavergaser belassen,dann besteht zumindest der Verdacht daß deine Hauptdüse eine 95er ist( Original wäre 102er).
Wenn du allerdings getauscht und eine 102er montiert hast,und dein Bike trotzdem zu langsam ist,kannst du höchstens noch probieren die Düsennadel in der mittleren Kerbe zu fixieren.

Zu diesen leidigen Thema gibt es etliche Beiträge,auch mit Bildern in diversen Unterforen.

Viel Erfolg beim probieren,ist jetzt halt'ne Fleißaufgabe.

Gruß Volker

Beiträge: 9
Registriert: 6. Mär 2021
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125 F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 93073
Land: Deutschland

#4 Re: Langsamer nach Vergasertausch

von Tiger2509 » 7. Mär 2021, 09:31

Ok vielen Dank schon mal für die Infos.
Die Haupt und Nebendüse sind vom original übernommen.
Die LLR schraube sitzt hoffentlich nicht im Vergaser, so dass ich diesen wieder ausbauen muss. Die Nadel lädt sich ja recht einfach ändern.

Hat denn jemand ein WHB für die vs 125 f bj. 97, das er mir zukommen lassen möchte?

Dann hätte ich auch mal die ganzen Einstellungen zusammen.

Laufen tut die alte Dame ja super. Mal sehen...

Danke euch!

Lg
Michl

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#5 Re: Langsamer nach Vergasertausch

von fermoyracer » 7. Mär 2021, 09:33

Das Handbuch findet sich in Englisch im Internet (manualslib.com). Die LLR ist von aussen zugänglich. Bei den Chinavergasern meist recht gut mit ner Spitzzange.


fr

Für diesen Beitrag danken
Tiger2509

Beiträge: 9
Registriert: 6. Mär 2021
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125 F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 93073
Land: Deutschland

#6 Re: Langsamer nach Vergasertausch

von Tiger2509 » 7. Mär 2021, 09:57

Ok danke, dann schau ich mal ob ich die finde :) - die Schraube und auch das Handbuch.

Lg
Michael


Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#7 Re: Langsamer nach Vergasertausch

von chopper15 » 7. Mär 2021, 10:09

Hallo Tiger hast ne PN

Für diesen Beitrag danken
Tiger2509

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste