Daelim Fan-Shop

Bremslichtschalter Hinterrad

Beiträge: 18
Registriert: 24. Sep 2020
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 02828
Land: Deutschland

#1 Bremslichtschalter Hinterrad

von Spiker21 » 3. Feb 2021, 08:28

Ich habe mal eine einfache Frage. Wenn ich mit der Hinterradbremse bremse geht kein Bremslicht an. Bei der Vorderradbremse klappt das. Ich hab mal geschaut wo der Bremslichtschalter sein könnte und nichts gefunden. Ist das normal? Oder habe ich nur an der falschen Stelle gesucht?


Beiträge: 547
Bilder: 27
Registriert: 23. Sep 2012
Wohnort: Quierschied / Saarland
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 128 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland

#2 Re: Bremslichtschalter Hinterrad

von flamingstar80915 » 3. Feb 2021, 08:36

Hallo Spiker, bei der VT sitzt der Bremslicht Schalter für die Fußbremse etwa in der Mitte auf der rechten Seite unterhalb der Batterie. Es könnte aber auch die Birne defekt sein.

Gruss aus dem Saarland

Jörg

Für diesen Beitrag danken
Spiker21

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#3 Re: Bremslichtschalter Hinterrad

von Riemendreher » 3. Feb 2021, 09:16

Moin Spiker

Schau dir auf der rechten Seite dein Bremsgestänge an und folge ihm nach hinten, auf Höhe der Batterie sollte ein Umlenkhebel sitzen.Am oberen Ende ist in dem Hebel eine Bohrung wo eine Feder eingehängt ist die beim Bremsen an dem darüber befindlichen Stoplichtschalter zieht.So ist das wenigstens bei meiner VL.
Entweder ist die Feder ausgehängt,weg,oder der Stoplichtschalter ist hin,bzw.Stecker ab.

Wenn bei der Vorderradbremse das Stoplicht funktioniert, kann die Glühlampe nicht kaputt sein.

Gruß Volker

-- Automatische Zusammenführung - 3. Feb 2021, 09:26 --

Kannst du dir bei Dataparts.de ansehen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Spiker21

Beiträge: 18
Registriert: 24. Sep 2020
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 02828
Land: Deutschland

#4 Re: Bremslichtschalter Hinterrad

von Spiker21 » 3. Feb 2021, 09:31

Danke, die Feder war ausgehangen. Bei mir ist unter dem rechten Seitendeckel der Bremslichtschalter, der über eine Feder mit dem Bremsgestänge verbunden ist. Hab alles gefunden.

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#5 Re: Bremslichtschalter Hinterrad

von Riemendreher » 3. Feb 2021, 09:59

Super,,, Operation gelungen :-)

P A T I E N T

L E B T

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#6 Re: Bremslichtschalter Hinterrad

von caddy » 3. Feb 2021, 19:51

Na Super :x ich muss bei dem Mistwetter arbeiten und im Dreck rumkriechen und ihr sitzt hinterm PC und macht das Ding ohne mich :cry:
Bin Stolz auf euch, schnell, präzise und erledigt.

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher


Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#7 Re: Bremslichtschalter Hinterrad

von Riemendreher » 3. Feb 2021, 20:20

Caddy du weißt doch:

UNMÖGLICHES WIRD HIER SOFORT ERLEDIGT,WUNDER DAUERN ETWAS LÄNGER ;-)

Bleib keimfrei + Die Linke zum Gruß
Verkühl dir nicht die 'Mandeln' auf dem kalten Boden.

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
Keyoke

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste