2. Dez 2020, 20:25
Ich denke mal Dieter meint die Daelimkrankheit mit dem Statorproblem,daß der Motor Anfangs noch mit Kickstarter anspringt,dann nur noch mit verringertem Elektrodenabstand,und dann gar nicht mehr.
Meines Wissens wurde die VS nur bis 2004 gebaut,und Einspritzer gab es bei den Bikes nur von Daystar + Roadwin.Außerdem muß man schon ganz schön blind sein wenn man die Statoren von Vergaser- und Einspritzermodellen nicht auseinanderhalten kann.Die Einspritzer haben keine Erregerspulen mehr,und dafür mehr als doppelt soviel Ladespulen.Somit fiel bei den Einspritzern auch der Kickstarter weg.
Ich denke mal Dieter hat schon den richtigen Stator bekommen wenn er gezielt für die VS bestellt hat,der paßt bei allen Vergasermodellen m.E.
Was mich ratlos macht, ist die Tatsache daß bei dem Neuen alle Werte stimmen sollen und trotzdem kein Funken da ist...

Da bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ach so,der Tag der ersten Zulassung ist in der Regel nicht immer das Baujahr.
Gruß Volker