Daelim Fan-Shop

Vergaser läuft aus

Beiträge: 18
Registriert: 24. Sep 2020
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 02828
Land: Deutschland

#1 Vergaser läuft aus

von Spiker21 » 16. Nov 2020, 14:39

Hallo liebe FAELIM-Gemeinde, seit kurzem habe ich auch ein DAELIM und möchte diese nun zum laufen bekommen.
Jetzt habe ich das Problem, das der Vergaser richtg heftig ausläuft sobald ich den Benzinhahn öffne. Also Vergaser ausgebaut und alles angeschaut. Auch reichlich geflucht dabei weil da gar kein Rankommen ist. Schwimmer sieht gut aus, läuft auch nix raus, Schwimmernadel lässt sich super bewegen, kein hakeln oder so. Also wieder zusammengeschraubt und gleiches Verkalten.
Kann es sein das ich ihn eventuell falsch zusammengeschraubt habe? Den Bowdenzug vom Gasseil hatte ich auch ausgehangen und dann auch alles wieder zusammengebaut.
Aber was macht dieses Teil auf dem Bild mit dem Pfeil?
Da bewegt sich gar nix wenn ich am Gashebel drehe oder den Choke betätige. Das hängt einfach so mit dran, kann aber von Hand bewegt werden.
Kann es daran liegen, das ich das Teil falsch zusammengebaut habe?
Und welche Möglichkeiten habe ich noch das auslaufen zu verhindern?

Vielen Dank für Eure Tipps.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 399
Bilder: 1
Registriert: 18. Jan 2020
Hat gedankt: 39 mal
Wurde gedankt: 146 mal
Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
Baujahr: 2014, 1998
Postleitzahl: 33039
Land: Deutschland

#2 Re: Vergaser läuft aus

von Amdralf » 16. Nov 2020, 14:48

Hallo Spiker,

willkommen im Forum.

Das Teil auf dem Bild ist die Betätigung für die innenliegende Beschleunigerpumpe.

Wenn der Vergaser "ausläuft", wo tut er das ?

Wenn es aus dem unten montierten Schlauch ist, wäre das der "normale" Überlauf. Der wird aktiv, wenn der Schwimmer mal klemmt, oder das Schwimmerventil nicht dicht ist.
Wir hatten auch einen, wo das innenliegende Röhrchen, welches in den Schlauch führt, innen porös war, und der Sprit bei einem viel niedrigendenden (flacheren) Benzinstand auslief.

Also Schwimmerventil nochmal prüfen, und Röhrchen nochmal prüfen.

Interessanterweise solltest du hier mal nach Chinavergaser suchen. Hab ich auch verbaut und bin zufrieden.

Gruß Ralf

Für diesen Beitrag danken
Spiker21

Beiträge: 2296
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#3 Re: Vergaser läuft aus

von chopper15 » 16. Nov 2020, 15:32

Kann es sein das die Entleerungsschraube für den Vergaser offen ist ?

Für diesen Beitrag danken
Spiker21

Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#4 Re: Vergaser läuft aus

von Riemendreher » 16. Nov 2020, 15:34

@spiker 21

Das Beschleunigersystem(Hebel)ist auf jeden Fall FALSCH positioniert!!!
Bevor du das Schwimmergehäuse an das Oberteil schraubst muß dieser Hebel nach oben gedreht werden sonst kann der Nocken beim Gasgeben den Hebel garnicht bewegen.

Am Schwimmergehäuse befindet sich eine Ablaßschraube die mitunter sehr festhängt.An dieser kann der O Ring verhärtet sein oder fehlen.

Steck mal ein Stück Schlauch auf den Kraftstoffanschluß (bei abgebauten Schwimmergehäuse)und blase mit dem Mund in den Schlauch,drücke langsam den Schwimmer nach oben dann merkst du ob das Nadelventil schließt.
Eine optische Prüfung allein gibt dir da keine Gewissheit.

Gruß Volker

-- Automatische Zusammenführung - 16. Nov 2020, 14:36 --

Da ist der besagte Hebel richtig positioniert

-- Automatische Zusammenführung - 16. Nov 2020, 14:37 --

Hier aus anderer Perspektive

-- Automatische Zusammenführung - 16. Nov 2020, 14:42 --

Ach ja by the way,herzlich willkommen im Forum und Gesundheit ;-)

-- Automatische Zusammenführung - 16. Nov 2020, 14:52 --

Bitte nicht wundern daß bei mir die Gaszughalterung anders aussieht,die hatte ich damals von meinem Chinavergaser wechseln müssen da sie etwas anders ist :-)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Spiker21

Beiträge: 18
Registriert: 24. Sep 2020
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 02828
Land: Deutschland

#5 Re: Vergaser läuft aus

von Spiker21 » 16. Nov 2020, 16:33

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Wenn der Vergaser "ausläuft", wo tut er das ?

- genau über den Schlauch.

Wenn es aus dem unten montierten Schlauch ist, wäre das der "normale" Überlauf. Der wird aktiv, wenn der Schwimmer mal klemmt, oder das Schwimmerventil nicht dicht ist.
Wir hatten auch einen, wo das innenliegende Röhrchen, welches in den Schlauch führt, innen porös war, und der Sprit bei einem viel niedrigendenden (flacheren) Benzinstand auslief.

Also Schwimmerventil nochmal prüfen, und Röhrchen nochmal prüfen.

-dann mache ich das nochmal

Interessanterweise solltest du hier mal nach Chinavergaser suchen. Hab ich auch verbaut und bin zufrieden.

- das wäre dann die letzte Möglichkeit. Mal sehen ob ich mit dem aktuellen Vergaser noch erfolge feiern kann.

-- Automatische Zusammenführung - 16. Nov 2020, 15:36 --

chopper15 hat geschrieben:Kann es sein das die Entleerungsschraube für den Vergaser offen ist ?

- nein das ist es nicht, aber trotzdem danke

-- Automatische Zusammenführung - 16. Nov 2020, 15:39 --

[quote="Riemendreher"]@spiker 21

Das Beschleunigersystem(Hebel)ist auf jeden Fall FALSCH positioniert!!!
- genau das hab ich vermutet

Bevor du das Schwimmergehäuse an das Oberteil schraubst muß dieser Hebel nach oben gedreht werden sonst kann der Nocken beim Gasgeben den Hebel garnicht bewegen.
- danke, da werde ich das mal probieren.

Am Schwimmergehäuse befindet sich eine Ablaßschraube die mitunter sehr festhängt.An dieser kann der O Ring verhärtet sein oder fehlen.
- da das Benzin über den Ablaufschlauch abläuft glaube ich nicht an die Ablaßschraube

Steck mal ein Stück Schlauch auf den Kraftstoffanschluß (bei abgebauten Schwimmergehäuse)und blase mit dem Mund in den Schlauch,drücke langsam den Schwimmer nach oben dann merkst du ob das Nadelventil schließt.
- das werde ich auch noch probieren

Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#6 Re: Vergaser läuft aus

von Riemendreher » 16. Nov 2020, 16:48

Zum Thema verdreckter Vergaser und auch Chinaersatzvergaser PZ 27 gelangst du über die Suchfunktion.Zu dem leidigen Thema ist hier schon ausführlich geschrieben worden.

Es wäre auf jeden Fall hilfreich sich hier im Forum nicht nur persönlich sondern auch mit der Historie und Zustand seiner Maschine vorzustellen.
Man kann dann einfacher und gezielter Diagnosen stellen.

Gruß Volker

-- Automatische Zusammenführung - 16. Nov 2020, 16:41 --

Egal ob Schwimmernadelventil oder die Ablaßschraube undicht sind: es läuft dann auf jeden Fall aus dem unteren Ablaufschlauch.
Bei undichten Nadelventil kann der Sprit AUCH noch ZUSÄTZLICH aus dem Belüftungsschlauch der Schwimmerkammer laufen.Das ist der Schlauch welcher seinen Anschluß an der Chokeseite unterhalb des Schiebers hat.

Beiträge: 2371
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 710 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#7 Re: Vergaser läuft aus

von fermoyracer » 16. Nov 2020, 17:51

Mal generell (weil ich das auch durch habe):

Nach längerer Standzeit muss ein Vergaser i.d.R. gründlich gereinigt werden. Dies inkl. Ultraschall-Bad. Dann braucht es oft noch neue Dichtungen, ggf. das Teil der Beschleunigerpumpe und dann zuweilen zumindest auch das Schwimmernadelventil. Gerade auch bei der LLR gibt es einen Mini-O-Ring, der auch i.d.R. neu muss.

All das hatte ich bei mir gemacht und Neuteile von Dataparts (gut sortiert, hochpreisig) gekauft. Trotz mehrfachen Ultraschallens (habe selber Profigeräte dafür hier) lief meine VT (baugleicher Motor) nicht sauber.

Daher:
...hatte ich mir nen Chinavergaser gekauft (ca. 17 Euro all in) und getestet. Alles hier dokumentiert inkl. Leerlaufdüse, die ggf. von Keihin dazu gekauft werden könnte. Am Ende war dies die Lösung und ich habe jetzt schon 3 VTs mit dem Chinateil...

Wenn Dein Vergaser überläuft, wird es ein Problem mit Schwimmer, und/oder Nadelventil geben. Das kann nur ein Dreckkrümel oder aber mehr sein. Sobald Du Teile kaufen müsstest, nimm den China-Vergaser...



fr

Beiträge: 18
Registriert: 24. Sep 2020
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 02828
Land: Deutschland

#8 Re: Vergaser läuft aus

von Spiker21 » 17. Nov 2020, 09:02

Vielen Dank für die Tipps. Also werden ich es jetzt noch einmal probieren mit gründlich säubern und sollte das nicht zum Erfolg führen mich dann mit dem vielgelobten ChinaVergaser befassen. Über die Suche habe ich leider nichts zu der Beschleunigerpumpe als Bild gefunden. Mein Problem war ja das ich gar nicht wusste wie dieses Teil heißt und wofür es da ist. Jetzt kann ich natürlich nach den richtigen Begriff suchen. Danke Euch.

Die Historie habe ich natürlich vergessen, entschuldigt bitte. Es ist so wie sicherlich viele vermuten. Ich habe die Maschiene gebraucht gekauft und daher nicht zu viel Geschichte. Aber sie stand natürlich länger ohne irgendwelche vorbereitungen wie Sprit ablassen oder so. Dafür sah der Vergaser innen aber ganz gut aus. Dann sind da noch 3 weitere Baustellen die ich eine nach der anderen angehen möchte. Die Vorderrad-Bremspumpe baut überhaupt keinen Druck mehr auf. Normalerweise kann ich ja die alte Bremsflüssigkeit von oben nach unten durchpumpen (while(Bremsflüssigkeit noch alt){Bremshebel drücken -> unten auf -> unten zu -> Bremshebel loslassen}) aber da passiert gar nichts. Aber das dann in einen anderen Thread, wenn ich mich daran mache. Dann brauche ich noch die Ritzelabdeckung, die fehlt. Und ein passendes Rücklicht muss auch noch gefunden werden. Aber eines nach dem anderen. Der Winter ist ja Schrauberzeit.

Also vielen Dank Euch und ich werde hoffenlich morgen zum ausprobieren der Tipps kommen und dann berichten können.

Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#9 Re: Vergaser läuft aus

von Riemendreher » 17. Nov 2020, 10:03

@spiker21

Na da hast du ja noch genug Baustellen abzuarbeiten :-)

Wie gesagt,am Schwimmergehäuse ragt eine kleine Stange mit Gummibalg nach oben zum Vergaseroberteil.Auf diese Stange muß der innenliegende Nocken(dein verdrehter Kunststoffhebel) beim Gasgeben drücken können.Achte beim Zerlegen peinlich genau auf so winzige Bauteile wie Mini O Ringe,winziges Federchen und Kügelchen welches als Ventil im System der Beschleunigerpumpe dient.In unserer digitalen Welt kann man solche Aktionen ja sehr gut durch Fotos(vorher/nachher) begleiten.Die Düsenstöcke von Haupt- und Leerlaufdüse(Nebendüse) sind auch ganz penibel zu behandeln.Das kleinste Staubkorn in einer dieser Kapillarbohrungen kann deine ganze Arbeit zunichte machen.

Ultraschallreinigung gehört zum Pflichtprogramm,und trotz Profigerätschaften wie bei fr.führt es oft nicht wirklich zum Erfolg.

Wie gesagt,lies dich mal schlau.Hat mir auch sehr geholfen und letztendlich dazu geführt daß ich zumindest den "Versager" mit verbundenen Augen zerlegen kann.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Gruß Volker

Beiträge: 2371
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 710 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#10 Re: Vergaser läuft aus

von fermoyracer » 17. Nov 2020, 10:20

Bremspumpe:
Habe für eine unserer VTs gerade ne neue gekauft und noch zwei funktionierende übrig. Melde Dich bei Bedarf.... Sind baugleich. Neue kosten in Korea übrigens als Nachbau 42 Euro plus Versand plus Zoll, damit ca. 70 Euro. Originale kosten 20 Euro mehr. Wenn man aber eh in Korea bestellt und erheblich spart, dann kann sowas mit ins Paket.

Was ich aber bei der Gelegenheit der Bremsenüberholung gerne mache, ist der Einbau einer Stahlfllexleitung. Nehme meist die vom Fabian Spiegler, weil die ne ABE hat (keine Eintragungskosten). Viele nehmen das Thema Bremsschlauch nicht ernst und lassen den originalen, dann oft 20 Jahre alten dran. Mir ist das viel zu gefährlich, Gummi altert ja. Mit den Stahlflex (kostet ca. 35 - 45 Euro) hat man zudem nen deutlich besseren Druckpunkt. Das merkt man. Damit ist die Bremse für ne 125er richtig gut!



fr

Beiträge: 18
Registriert: 24. Sep 2020
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 02828
Land: Deutschland

#11 Re: Vergaser läuft aus

von Spiker21 » 19. Nov 2020, 09:09

Also Beschleunigerpumpe konnte ich nun richig einbauen und die bewegt sich nun auch wenn ich am Gashahn drehe. Vielen Dank. Springt jetzt für eine halbe Sekunde an. Ich vermute ich habe jetzt den Schwimmer zu weit hoch gebogen das nun zu wenig Sprit durchkommt. Aber das schaffen wir auch noch. Vielen Dank Euch allen.

Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#12 Re: Vergaser läuft aus

von Riemendreher » 19. Nov 2020, 12:07

Du beschreibst leider nichts detailliertes was du konkret am Vergaser gemacht hast.Wie sahen die Düsen und vor allen Dingen die Düsenstöcke mit ihren winzigen seitlichen Kapillaren aus.Du mußt auch wenn du durchschaust von oben nach unten ,Licht sehen.Die Grundeinstellung ist wichtig und daß er im Ansaugbereich keine Falschluft zieht.

Ruhig mal probieren womit sie besser anspringt(mit oder ohne Choke).Wenn sie mit Kickstarter besser anspringt kann man seinen Fokus schonmal Richtung Stator ausrichten.Zu dem Thema gibts hier reichlich Beiträge.

Wenn der Tankinhalt zu alt ist wirst du nicht drumherumkommen Diesen komplett auszutauschen.Hoffentlich ist er von innen nicht verrostet.

Der Erfolg stellt sich manchmal mit kleinen Schritten ein :-) und kein Motor ist wie der Andere.Es ist immer eine Kombination aus Wartungszustand,Ventilspiel,Luftfilter,Zustand der Steckverbindungen,Zündkerzen und -stecker sind Verschleißteile, Statorzustand.Darum kann die Suche schon zur Geduldsprobe ausarten.

Ich hoffe daß wir bald eine Erfolgsmeldung hören.
Bleib gesund, Gruß Volker

Beiträge: 183
Registriert: 14. Mär 2020
Wohnort: Melk
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 40 mal
Meine Maschine: 2x Otello 125FI/Roadwin R FI
Baujahr: 2009/2010/2009
Postleitzahl: 3662
Land: Oesterreich

#13 Re: Vergaser läuft aus

von galamnor » 19. Nov 2020, 15:03

Hallo!

Haben eh andere auch schon geschrieben...
Beim Vergaser ist eine Ultraschallreinigung wirklich unerlässlich, dass hab ich bei den doch schon einigen Mopeds die meine kleine Werkstatt besucht und wieder verlassen haben gelernt.
Mein normales Programm sind da ~2 Stunden bei ca. 80 Grad und Reinigungsflüssigkeit im Ultraschallbad. Alle halbe Stunde dreh ich den Vergaser da in eine andere Richtung.
Ich werf da normalerweise immer alles rein, also alle Düsen, Schrauben, Klemmen, Gasschieber und was sonst noch dran is.

In der Regel wird dann alles schön sauber, wenn nicht mach ichs mit weichen Bürsten noch weiter sauber oder werfs einfach nochmal rein.

Bei den Düsen ist es immer gut nochmal mit den kleinen Düsenbürstchen durchzugehen, also nicht schrubben wie blöd, schon mit Gefühl, als wenn's die Freundin wär ;-).

Aber meiner Meinung, da nicht zu viel Geld in Revisionskits reinstecken, sondern gleich zum Chinesenteil greifen, der ist günstiger und hält normalerweise auch wieder...sind ja grundsätzlich
die selben, die Koreaner kaufen ja auch nur in China ein und bauen das meiste nicht selbst .

Bei der Bremse würd ich schaun, wenn die Bremsflüssigkeit zu viel Wasser aufgenommen hat, oxidiert gern oben das Alu zu und verstopft das ganze. Hier aber eher auf Nummer sicher gehen und
das Teil dann neu kaufen mit Behälter, da sehen die Schaugläser ja auch meist aus wie Sau und haben nimmer viel Funktion.

Was bei der Bremse dann auch immer ganz nett ist, neben neuem Bremsschlauch (vielleicht sogar Stahlflex), natürlich neue Beläge, ist die Zange unten abmontieren, komplett zerlegen, reinigen und dann ein neues Gummiset drauf.

Aber ich übertreib es da meist auch und schau das die Hütte wie frisch ausm Ei aussieht ;-).

Lg
Mathias

Beiträge: 2371
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 710 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#14 Re: Vergaser läuft aus

von fermoyracer » 19. Nov 2020, 16:16

Bremsenkit:
Woher beziehe ich so ein Reparaturset (VT 125) am besten?

Stahlflex:
Hab da gerade zwei Stück (VT 125) bestellt. Jeweils mit ABE unterhalb 40 Euro. Das mal als Info, wer seine Bremse (sehr sinnvoll) pimpen will und bei der Gelegenheit ein typischerweise rd. 20 Jahre altes Gummi ersetzen möchte. In sensiblen Bereichen ;D ersetzt man Gummis halt schon lieber früher als später..




fr

Beiträge: 183
Registriert: 14. Mär 2020
Wohnort: Melk
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 40 mal
Meine Maschine: 2x Otello 125FI/Roadwin R FI
Baujahr: 2009/2010/2009
Postleitzahl: 3662
Land: Oesterreich

#15 Re: Vergaser läuft aus

von galamnor » 19. Nov 2020, 17:27

fermoyracer hat geschrieben:Bremsenkit:
Woher beziehe ich so ein Reparaturset (VT 125) am besten?

fr



Ich schau dir mal eben ob ich die find...gscheid geredet hab ich ja auch ;D aber ich glaub das ganze Teil gibts im Zubehör schon um knapp 36 Euro...
...mal schaun ob ich da fündig werd mit dem Dichtungssatz allein auch...

Für die Honda CR125 zb. gibt es diesen Satz hier (Anhang) der sollte Baugleich sein mit der Bremszange, kann ich aber nicht 100%ig jetzt sagen, da ich keine in der Werkstatt habe für die Abmessungen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 18
Registriert: 24. Sep 2020
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 02828
Land: Deutschland

#16 Re: Vergaser läuft aus

von Spiker21 » 7. Dez 2020, 11:15

Also vielen Dank an alle, jetzt läuft sie erstmal richtig. Kann jetzt endlich mal etwas fahren und schauen was noch zu machen ist. Allerdings läuft der Vergaser immer noch über den Überlauf ab. Ich tippe da jetzt auf ein Problem bei der Überlaufdüse. Benzinhahn scheint dicht zu sein. Wenn ich den gesamten Sprit über die Ablaufschraube ablasse, dann ist auch ruhe mit tropfen. Aber auch wärend sie an ist, tropft es munter aus dem Ablaufschlauch. Wenn ich sie einfach so stehen lasse und dann mal nach einer Weile die Ablaufschraube aufdrehe, dann kommt auch noch etwas aus dem Überlaufschlauch, aber nicht sehr viel. Also sollte ich mal nach der Dichtung für die Überlaufdüse schauen.
Also nochmal alles auseinander und schauen. Mal schauen.

Beiträge: 2371
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 710 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#17 Re: Vergaser läuft aus

von fermoyracer » 7. Dez 2020, 12:25

Wow. Und so fährst Du? Echt jetzt???

Wenn da Sprit abgeht, muss der ja irgendwohin. Unabhängig von Umweltthemen ist Sprit vor dem Hinterrad mindestens "ungesund" und kann leicht zu Stürzen führen.


Ich hoffe, ich habe Dich missverstanden...



fr

Beiträge: 18
Registriert: 24. Sep 2020
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 02828
Land: Deutschland

#18 Re: Vergaser läuft aus

von Spiker21 » 7. Dez 2020, 12:52

fermoyracer hat geschrieben:Wow. Und so fährst Du? Echt jetzt???

Wenn da Sprit abgeht, muss der ja irgendwohin. Unabhängig von Umweltthemen ist Sprit vor dem Hinterrad mindestens "ungesund" und kann leicht zu Stürzen führen.


Ich hoffe, ich habe Dich missverstanden...



fr

Na natürlich nicht wirklich auf Straße. Aber erstmal bin ich schon total happy das die überhaupt läuft und ich ein ganzes Stück weiter gekommen bin.

Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#19 Re: Vergaser läuft aus

von Riemendreher » 7. Dez 2020, 13:57

@spiker21

Wenn bei dir der Vergaser aus dem S C H L A U C H überläuft kann es N U R das Schwimmernadelventil sein.Du hattest irgendwann geschrieben daß du die kleine Zunge an der die Schwimmernadel eingehängt wird, verbogen hast zwecks Einstellung.Ich stell mal ein Bild ein von meinem Schwimmer damit du ungefähr einen Anhaltspunkt hast wie die Stellung sein sollte.Beschreibe mal aus WELCHEM Schlauch es läuft,es gibt ja 2.Einmal unten am Schwimmergehäuse,und einmal an der Chokeseite,wo ich nicht weiß wo der bei der VS endet.Bei meiner VL endet der am Hinterrad,wie fr schon beschrieben hat ist das BRANDGEFÄHRLICH.Benzin am Hinterrad in einer Kurve = ABFLUG.Bitte geh da nicht fahrlässig mit um!!!
Schmutz in dem Schwimmernadelsitz ist auch möglich,sogar sehr wahrscheinlich.

Da du ja geschrieben hast daß es aus dem Schlauch überläuft,schließe ich die Schwimmergehäusedichtung mal aus.

Lies dir hier im VS Forum mal die bebilderten Beiträge zum Thema:
VERGASERGRUNDEINSTELLUNG durch dann sollte es doch endlich mal funzen.

Gruß Volker
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 2371
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 710 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#20 Re: Vergaser läuft aus

von fermoyracer » 7. Dez 2020, 14:07

Wo es abläuft, würde mich auch interessieren. Eigentlich kann es nur der untere Schlauch sein und dann wäre nur die Ablasschraube nicht richtig zugedreht.

Sollte es oben raus kommen, würde erst mal Benzin in den Ansaugtrak und Luftfilter fließen müssen. Auf der linken (Choke-) Seite gibt es eigentlich nur ne Entlüftung, aber keinen Überlauf.


fr

Nächste

Zurück zu Daelim VS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste