Leider heute liegen geblieben
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Haberling
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim vs 125
- Baujahr: 1997
- Postleitzahl: 32312
- Land: Deutschland
#1 Leider heute liegen geblieben
Heute wollte ich eine kleine Tour mit meiner VS 125 machen und bin leider liegen geblieben. Der Mann vom ADAC meinte die CDI ist defekt und muss neu. Nachdem ich von einem Kollegen samt Motorrad nach Hause gefahren wurde habe ich mal alle Steckverbindungen auseinander gemacht und durch gepustest und siehe da die Daelim läuft wieder. Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte? Ich denke wenn die Cdi defekt wäre würde die Maschine jetzt ja nicht wieder laufen. Habe aber natürlich auch keine Lust morgen gleich wieder liegen zu bleiben.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
- Amdralf
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 40 mal
- Wurde gedankt: 148 mal
- Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
- Baujahr: 2014, 1998
- Postleitzahl: 33039
- Land: Deutschland
#2 Re: Leider heute liegen geblieben
Hallo,
das mit der CDI war geraten ;-) .
Um das festzustellen muß man schon etwas mehr prüfen und messen.
Korrodierte Kontakte sind immer Fehlerquellen. Das kann es schon gewesen sein, allerdings wird durchpusten nur kurz helfen, denn die Bewegerei der Stecker hat den Erfolg gebracht.
An deiner stelle würde ich alle Steckkontakte baldig mit etwas Kontaktspray oder Polfett behandeln.
Ältere Flachstecker, wie zum Bleistift an der Zündspule brechen auch mal gern und müssen dann ersetzt werden.
Etwas Pflege halt und dabei nach Restfeuchtigkeit oder Risse ausschau halten, reicht schon.
Gute Fahrt
Gruß Ralf
das mit der CDI war geraten ;-) .
Um das festzustellen muß man schon etwas mehr prüfen und messen.
Korrodierte Kontakte sind immer Fehlerquellen. Das kann es schon gewesen sein, allerdings wird durchpusten nur kurz helfen, denn die Bewegerei der Stecker hat den Erfolg gebracht.
An deiner stelle würde ich alle Steckkontakte baldig mit etwas Kontaktspray oder Polfett behandeln.
Ältere Flachstecker, wie zum Bleistift an der Zündspule brechen auch mal gern und müssen dann ersetzt werden.
Etwas Pflege halt und dabei nach Restfeuchtigkeit oder Risse ausschau halten, reicht schon.
Gute Fahrt
Gruß Ralf
2 Beiträge
• Seite 1 von 1