14. Aug 2016, 02:06
14. Aug 2016, 08:08
Sir Henry hat geschrieben:Bei meiner VS 125 (2001) war von jetzt auf gleich der Blinkerschalter defekt. Der Knopf schlabberte nur noch locker in dem Führungsschlitz.
Die Demontage ist recht simpel, von unten die Kreuzschrauben lösen, dabei merken wo welche war da diese unterschiedlich lang sind.
Weder Lenkergriff noch der Zug für den Choke müssen gelöst werden. Nach lösen der Schrauben kann man die Schaltereinheit in Ober-/Unterteil aufklappen.
Der Knopf vom Choke bleibt am Lenker. Das Innere des Schalters besteht aus einer Deckplatte die mit einer kleinen Schraube befestigt ist, lösen und abnehmen.
Die Mechanik für den Blinker sowie die Deckplatte und die Grundplatte sind sehr stabil aus Metall ausgeführt. Mittig unter den Schieber für den Blinker sitzt eine Unterlegscheibe mit Führungsring, darüber kommt der Schalter und darüber eine weitere normale Unterlegscheibe. Alles etwas einfetten wenn es trocken ist und mit der kleinen Schraube (die bei mir mit den beiden Scheiben lose in Gehäuse rumflog) wieder so feste anziehen das der Schalter gängig ist.
Deckel drauf--> Affe tot bzw. alles wieder zusammenschrauben und fettich.
Ich vermute das sich mit der Zeit die Schraube, die durch den Blinkerhebel und die Scheiben geht, gelöst hat und einfach rausgefallen ist.
Ich denke mal das die Schaltereinheiten bei VS/VT u.a. baugleich sind.
Bis denne... Henry
14. Aug 2016, 10:44
Sir Henry hat geschrieben:Bei meiner VS 125 (2001) war von jetzt auf gleich der Blinkerschalter defekt. Der Knopf schlabberte nur noch locker in dem Führungsschlitz.
Die Demontage ist recht simpel, von unten die Kreuzschrauben lösen, dabei merken wo welche war da diese unterschiedlich lang sind.
Weder Lenkergriff noch der Zug für den Choke müssen gelöst werden. Nach lösen der Schrauben kann man die Schaltereinheit in Ober-/Unterteil aufklappen.
Der Knopf vom Choke bleibt am Lenker. Das Innere des Schalters besteht aus einer Deckplatte die mit einer kleinen Schraube befestigt ist, lösen und abnehmen.
Die Mechanik für den Blinker sowie die Deckplatte und die Grundplatte sind sehr stabil aus Metall ausgeführt. Mittig unter den Schieber für den Blinker sitzt eine Unterlegscheibe mit Führungsring, darüber kommt der Schalter und darüber eine weitere normale Unterlegscheibe. Alles etwas einfetten wenn es trocken ist und mit der kleinen Schraube (die bei mir mit den beiden Scheiben lose in Gehäuse rumflog) wieder so feste anziehen das der Schalter gängig ist.
Deckel drauf--> Affe tot bzw. alles wieder zusammenschrauben und fettich.
Ich vermute das sich mit der Zeit die Schraube, die durch den Blinkerhebel und die Scheiben geht, gelöst hat und einfach rausgefallen ist.
Ich denke mal das die Schaltereinheiten bei VS/VT u.a. baugleich sind.
Bis denne... Henry
14. Aug 2016, 10:55
14. Aug 2016, 16:41
14. Aug 2016, 17:35
puma-nrw hat geschrieben:Ich habe gut 6 Jahre an den 125er, überwiegend Daelim, geschraubt und kenne die Kisten. Mache ich zwar auch heute noch, aber jetzt auch an großen Maschinen.
14. Aug 2016, 20:33
Alfredo hat geschrieben:puma-nrw hat geschrieben:Ich habe gut 6 Jahre an den 125er, überwiegend Daelim, geschraubt und kenne die Kisten. Mache ich zwar auch heute noch, aber jetzt auch an großen Maschinen.
darf ich Dich, wenn ich so weit bin, mal nach der Ventileinstellung fragen ?
Gruß Alfredo
14. Aug 2016, 20:46
Alfredo hat geschrieben:.
puma-nrw hat geschrieben:Alfredo hat geschrieben:puma-nrw hat geschrieben:Ich habe gut 6 Jahre an den 125er, überwiegend Daelim, geschraubt und kenne die Kisten. Mache ich zwar auch heute noch, aber jetzt auch an großen Maschinen.
darf ich Dich, wenn ich so weit bin, mal nach der Ventileinstellung fragen ?
Gruß Alfredo
Ein und Auslass müssen im kalten zustand auf 0.12mm eingestellt werden.
14. Aug 2016, 22:57