15. Jul 2016, 10:52
Wer von den VS-Fahrern/innen kann mir einen fitten Daelim-Schrauber im Umkreis von Bielefeld/Gütersloh empfehlen? Es geht ja nicht nur ums Schrauben (ich habe DREI linke Hände),
sondern auch um Ersatzteilbesorgung. In Bielefeld gab es bis vor einiger Zeit die Werkstatt "Bike Message", dort habe ich vor 7 Jahren meine alte Daelim-Dame gekauft. Der Werkstattinhaber war ein cleveres Kerlchen, qualifizierter Schrauber und grandioser Beschaffer von (gebrauchten) Ersatzteilen - für kleines Geld. Aber der ist jetzt futsch, unauffindbar - und ich suche einen adäquaten Ersatz. Wer also kennt einen guten Daelim-Fachmann in meiner Nähe?
15. Jul 2016, 22:37
Du kannst im Google nach "Daelim Händler" suchen.
Aber an einen guten Schrauber kommt man nur durch Mundpropaganda dran.
Der sollte ja auch in der Nähe sein.
- Für diesen Beitrag danken
Buddy
15. Jul 2016, 22:45
Tipp zur Mundpropaganda !!!
Schau mal wo in deiner nähe ein Bikertreff oder Bikerclub ist .
Bei Benzingesprächen kommt "Mann" auch an gute Schrauberadressen .
Gruß
Brummionkel
Buddy
16. Jul 2016, 10:46
Schönen Dank für eure Antworten! Mundpropaganda ist natürlich immer hilfreich, aber ich bin in meiner Region Ostwestfalen mit der Daelim VS ziemlich alleine (das war mal anders). Es gibt einen Daelim-Klub in Bielefeld, der ist aber leider nicht aufzufinden (residiert in einem Wohnblock, ohne Namen an der Klingel). Also, es ist schwierig für mich, professionelle Schrauberhilfe zu finden. Hoffen wir mal, dass die alte Daelim-Dame weiterhin reparaturunanfällig bleibt. Ich wünsche allen ein schönes, sonniges, unfallfreies Wochenende aus dem Schnapsdorf Steinhagen.
16. Jul 2016, 11:40
Hallo Buddy, ich habe meinen Schrauber in Hessen über Ebay Kleinanzeigen gefunden, sollte es auch in deiner Stadt geben. Solltest du keinen finden, kannst du zur Not auch dort inserieren, untenstehend ist der Link
Viel Glück
(für URL bitte einloggen)
Buddy
16. Jul 2016, 15:49
Hallo Attila, was in Hessen klappt, das geht vielleicht auch in NRW. Ich versuche mal den Link. Vielen Dank und liebe Grüße.
16. Jul 2016, 16:58
Warum muß das denn unbedingt ein Daelim Händler sein, andere Werkstätten Arbeiten genau so gut.
16. Jul 2016, 19:57
Da hat Bastler recht, bei meinem Wohnort ist ein freier Motoradhändler welcher alle Marken repariert und das solide. Er ist sich auch zum Tip´s geben nicht zu schade.
Buddy
17. Jul 2016, 21:17
Buddy hat geschrieben:... aber ich bin in meiner Region Ostwestfalen mit der Daelim VS ziemlich alleine ...
Hallo Buddy, das kann ich nur besteätigen. Auch ich bin mit meiner VT allein unterwegs.
Buddy
27. Jul 2016, 18:59
Na ja, Schrauber kenn ich in meiner näheren Umgebung auch. Das Problem sind die Ersatzteile! Der nächste Daelim-Händler ist ca. 50 km entfernt, hat wenig Ahnung und hat immer eine Mindestbestellsumme. Ersatzteile übers Netz geht natürlich auch, aber die Trefferquote lässt zu wünschen übrig - die Teile passen beim ersten Mal einfach nicht. Schwierig!
27. Jul 2016, 23:06
Solange es keine Original Ersatzteile sind kann man die bei jedem Zweiradhändler kaufen. Bei speziellen Ersatzteilen geht man zu Dataparts oder Driveshop24. Ich habe bisher immer alles 100% passend bekommen.
Hier ist eine Telefon Nr. von dem Club und ein Name.
(für URL bitte einloggen) und hier ein Bike Shop
(für URL bitte einloggen) Hier eine neuere Adresse von Bike Messages alias Michael Fenn
(für URL bitte einloggen)
Buddy
28. Jul 2016, 10:19
Donnerwetter, der Bastler! Wo hast du denn die Adresse vom Fenn her? Nach meinem Kenntnisstand ist die allerdings seit Jahren nicht mehr gültig, hier baut Dr. Oetker einen Riesenkomplex und Fenn ist innerhalb Bielefelds umgezogen und jetzt unauffindbar. Nicht mal die Telecom hat eine neue Adresse. Aber Respekt und vielen Dank (auch für die anderen Links), hast was gut bei mir.
28. Jul 2016, 11:17
Dann mußt du einfach weiter nach Michael Fenn Bielefeld suchen. Da waren noch andere aber ohne Werkstattangabe.. Da hilft dann nur anrufen und nachfragen.
29. Jul 2016, 11:40
@ Bastler: Ich versuche es weiter, vielleicht habe ich Glück. Danke und schönes Wochenende.