Daelim VS bockt rum

27. Feb 2016, 16:30

Hallo

erstmal zu meiner Person,ich heiße Stephan bin 35 Jahre alt und komme aus der schönen Eifel.

Habe mir vor ein paar Wochen eine Daelim VS125 F gebraucht gekauft aus dem Jahr 97 mit knapp 6000 km.Da aber zum Zeitpunkt des Kaufs Schnee lag konnte ich nur bedingt eine Probefahrt machen.
Heute haben wir super Wetter und ich wollte mal eine kleine Tour drehen um zu gucken ob alles so läuft wie es soll.
Anfangs alles Top nur nach 3 km stand ich schon das erste mal.Sie ging aus und ging nur sehr schwer an und wenn dann nur mit Gas halten.
Bin dann wie sie wieder lief nochmal etwas weitergekommen bis sie wieder stehen blieb.Aus und nicht mehr anzubekommen.
Helm aus,Zigarette geraucht und sie sprang wiederwillig an.
Ortseingang runtergeschaltet wieder aus,mit Restschwung wieder anbekommen.
Daheim auf dem Hof geguckt aber nichts besonderes zusehen.
Kalt werden lassen und läuft wieder ohne Probleme bis Temperatur da ist und schon geht das ganze wieder los.

Zündkerze hab ich schon neue bestellt da sie nicht mehr so toll aussieht.

Kann es sein das es am Vergaser liegt?Verstopft oder so?

Das ganze Ärgert mich jetzt schon weil seit Monaten nochmal Wetter wäre um zufahren.

Ich bedanke mich schonmal für eventuelle Tipps.

Re: Daelim VS bockt rum

27. Feb 2016, 17:03

Hallo Stephan
Erst einmal ein Herzliches Wilkommen hier im Forum.
Ich kenne die VS nur vom sehen aber kann es sein das du den Schock sofern sie einen hat noch gezogen hast oder hat sie eine Kaltstartautomatig?

27. Feb 2016, 18:00

Die Daelim Vergaser Motorräder haben alle nur einen Mechanischen Choke. Nur die Roller haben einen elektrischen Choke.
Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3

27. Feb 2016, 20:16

Hallo, und herzlich willkommen. Daelim S3 könnte richtig liegen, schau mal ob der Chocehebel am Vergaser ganz zurück geht wenn Du den Chocehebel am Griff zurück nimmst.