Satteltaschen

12. Dez 2015, 21:13

Grüß´Euch Alle miteinander!

Auf der Suche nach einem guten Rat will ich mich natürlich zuerst wieder mal bei Euch melden ... na ja, will Euch wieder mal "nerven". :)

Schön langsam sind meine VS und ich zu einem Teil verwachsen und so oft es geht, fahre ich sie auch. Jetzt will ich mir Satteltaschen montieren und
habe auf verschiedenen Fotos gesehen, dass teilweise Abstandshalter verbaut sind.
Was meint Ihr? Sind solche Halter, in Hinsicht auf Fahrsicherheit, wichtig und notwendig?

Liebe Grüße aus Bayern!
Hans

Re: Satteltaschen

12. Dez 2015, 21:22

Grüß Dich Cromwell, (Hans)

Es handelt sich nicht nur um Abstandshalter,(Die für sich schon mal wichtig sind), sonder auch um eine Befestigungsmöglichkeit.
Die Satteltaschen sind fixiert und flattern nicht im Fahrtwind.
Zusätzlich sollte man die Satteltaschen so anbringen das sie ebenfalls vor Hitzestrahlungen vom Auspuff geschützt sind.

Die linke zum Gruß
Aloys
Für diesen Beitrag danken
Cromwell

12. Dez 2015, 22:59

Danke Dir Aloys!

Jetzt, wo ich Deine Mail so lese, wird mir klar, wie "intelligent" meine Frage war! :oops:

Gut, dann mache ich mich auf und suche mir solche Abstandshalter und habe hoffentlich mehr Glück als mit den Sturzbügeln ...
bin voll auf nen "nicht ganz ehrlichen" Menschen reingefallen - hab´zwar noch immer keine Sturzbügel, aber um 60 € ärmer und eine Erfahrung reicher!

Wünsch´Dir noch den voll ruhigen Sonntag!
Hans ;)

12. Dez 2015, 23:22

Was hat das mit Intelligenz zu tun. Du weißt etwas nicht und darum fragst du nach. Bin gerade bei einer V-Max am schrauben und da wurden die Taschen einfach mit ner Schnur am Federbein befestigt. Hab meinem Kumpel klargemacht warum das nicht geht. Werde dann beim Umbau auch dieses Problem anpassen. Und auch dieses Teil könntest du selber bauen. Willst du die Taschen nur über den Sitz schmeißen oder unter der Bank montieren?
Cromwell

12. Dez 2015, 23:26

Grüß´Dich Orcaracing,

ich denke schon, dass ich sie unter der Bank montieren will - scheint mir sicherer und stabiler zu sein.

Viele Grüße
Hans

12. Dez 2015, 23:31

Dann mußt du das System anpassen um die Taschen abzunehmen. Gibt Leute die sonst reinkacken. Es gibt einfache Taschen und auch welche die wie Koffer aufgebaut sind. Wenn du Solo fährst ists besser/ einfacher auf der Bank zu fixieren.
Cromwell

12. Dez 2015, 23:42

Unglaublich, auf was man aufpassen muss!

Die Taschen könnte ich mit einem kleinen Vorhängeschloß verriegeln und werde das, nach Deinem Tipp, auch sicherlich tun!
Danke Orcaracing!

12. Dez 2015, 23:59

Hier kannst du Taschen und Koffer dran machen.

(für URL bitte einloggen)
Cromwell

13. Dez 2015, 00:30

Danke für Deinen Tipp, Puma-NRW!
Hans ;D

13. Dez 2015, 20:13

Verkaufe noch Satteltaschen mit Halter etc.
Cromwell

13. Dez 2015, 22:47

Danke für Dein Angebot RealQuality,

aber Dank der wirklich wertvollen Tipps habe ich meine Halter gefunden.