Suche Sturzbügel

5. Nov 2015, 22:25

Grüß Euch Daelim Bikers,

ich bin auf der Suche nach einem Sturzbügel für meine VS 125f, Bj. 1997.
Leider konnte ich bis jetzt in keinem einschlägigen Shop oder bei eb.. etwas finden.

Habt Ihr einen guten Rat, wo ich mich sonst noch erkundigen könnte?
Habt jetzt schon vielen Dank für Eure Tipps!

Mit vielen Grüßen aus Bayern!
Hans

Re: Suche Sturzbügel

5. Nov 2015, 22:47

Cromwell

villeicht hier

Für diesen Beitrag danken
Cromwell

5. Nov 2015, 23:15

Hallo Cromwell, den hab ich mir auch schon angesehen, sieht ziemlich mitgenommen und nach viel Arbeit aus.
Cromwell

6. Nov 2015, 01:34

Hi,
kannst ja mal hier (für URL bitte einloggen) nachfragen. Ist zwar z.zT. nicht lieferbar, aber so wie ich das verstehe, wohl noch besorgbar,
weil, wenn du die Artikelnummer ( die blaugefärbte )anklickst, steht da Lieferzeit 4-8 Tage. Fragen kost nix, und sonst siehts ja wirklich mau aus mit den Dingern.
Gruß
Cromwell

6. Nov 2015, 13:06

Wenn man da aber draufklickt steht da auch noch was anderes in Klammern nur halt nicht vollkommen. ( nicht mehr l ) das sollte wohl heißen nicht mehr lieferbar.

-- Automatische Zusammenführung - 6. Nov 2015, 12:20 --

chopper15 hat geschrieben:Hallo Cromwell, den hab ich mir auch schon angesehen, sieht ziemlich mitgenommen und nach viel Arbeit aus.

Ohne Fleiß kein Preis. Wenn etwas so dünn gesäht ist muß man halt mal was in Arbeit investieren. Man kann das Teil auch Sandstrahlen lassen und dann neu verchromen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Cromwell

6. Nov 2015, 17:47

Hallo Bastler, natürlich muss man etwas Zeit und Arbeit investieren ob es sich aber lohnt wenn ich ein Neu Teil für 105€ bekommen kann ist fraglich.
Cromwell

6. Nov 2015, 18:19

Dieses Teil bekommt man aber für die VS nicht mehr neu
Cromwell

6. Nov 2015, 18:43

Da bleibt nur immer wieder mal bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen suchen. Die werden hin und wieder schon mal angeboten. Wenn du glück hast, kannst du auch schon mal eine komplette Maschine zb ohne Tüv und mit Motorschaden für kleines Geld bekommen. Dann hast du auch gleich genug Ersatzteile.
Cromwell

6. Nov 2015, 19:03

Bastler hat geschrieben:Dieses Teil bekommt man aber für die VS nicht mehr neu

Du Hast recht habe überlesen dass es das Teil nur noch für die VL-Daystar gibt.

6. Nov 2015, 20:14

@ Bastler
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Hab doch geschrieben , das fragen nix kostet. Alles andere, was du hier mitteilst, hab ich ebenfalls erwähnt. In anbetracht der Tatsache, das die Dinger kaum zu bekommen sind : Versuch macht klug ! Vielleicht hat er ja Glück. Oder hast du da schon nachgefragt und weisst genau, das es nicht mehr zu kriegen ist ?
Cromwell

6. Nov 2015, 21:24

Ich hatte es gewußt, dass die Daelim Biker ne super Truppe sind und sich gegenseitig helfen!

Habt Alle miteinander recht herzlichen Dank für Eure Mühe!

Werd´nach all den Tipps und Ratschlägen zwei.- bzw. mehrgleisig fahren und bin mir sicher, irgendwie doch noch solche Bügel zu bekommen.

Ganz viele liebe Grüße aus Bayern!
Cromwell

6. Nov 2015, 21:44

Richtige Biker halten auch zusammen und helfen sich gegenseitig. Ich bin mit der 1500er Kawa ja auch noch in anderen kreisen unterwegs. Da wird nicht nur im Forum geschrieben, sondern sich auch getroffen und zusammen gefahren und an den Maschinen geschraubt. Das ist eine richtig gute Gemeinschaft.

6. Nov 2015, 23:59

Hi Chromwell, muss es den unbedingt so ein Bügel sein?
Wenn ich mich richtig erinnere sind diese Bauteile nicht Zulassungs/ Abnahmeplichtig und du könntest dir einen eigenen Bügel bauen.
Mich aber nicht hauen wegen Rechtsverbindlichkeit dieser Aussage.
Einfach mal mit dem Tüver schwätzen und beraten lassen.
Cromwell

7. Nov 2015, 01:01

Habe im Forum in anderen Beiträgen zum Theme Sturzbügel gelesen das es beim TÜV noch nie Probleme gab und weder nach einer Eintragung noch ABE gefragt wurde.
Cromwell

7. Nov 2015, 10:48

Natürlich kann man so einen Bügel auch selber bauen. Aber wer hat schon ein Wig Schweißgerät und eine Rohrbiegemaschine zuhause? Selbst wenn man jemanden kennt der das hat, macht der das auch nicht umsonst. Denn dazu braucht man entweder eine genaue Zeichnung mit maaßen, oder ein Muster. Wenn ich dann noch den Preis für das Edelstahlrohr und die Arbeitszeit rechne, sind 50-60€ schon ein absoluter Freundschaftspreis.
Cromwell

7. Nov 2015, 11:06

Hallo Cromwell
Da hilft nur immer wieder bei ebay und ebay kleinanzeigen reinzuschauen
Ich habe einen Auspuff für meine VT gesucht den gibt es auch nicht mehr neu habe monate lang Täglich das Internet nach so einem Auspuff durchforstet und bin dann auch fündig geworden.Sicher ein wenig Glück gehört auch dazu .Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.
Cromwell

7. Nov 2015, 11:14

Daelim-S3 hat geschrieben:Hallo Cromwell
Da hilft nur immer wieder bei ebay und ebay kleinanzeigen reinzuschauen
Ich habe einen Auspuff für meine VT gesucht den gibt es auch nicht mehr neu habe monate lang Täglich das Internet nach so einem Auspuff durchforstet und bin dann auch fündig geworden.Sicher ein wenig Glück gehört auch dazu .Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Reinhard, das gleiche habe ich weiter oben auch schon geschrieben. ;D

7. Nov 2015, 11:50

Hallo puma-nrw
Ich wollte ihm auch nur Mut machen und aufzeigen das er mit ein bischen Glück seinen Sturzbügel bekommen kann.
Cromwell

7. Nov 2015, 12:32

Daelim-S3 hat geschrieben:Hallo puma-nrw
Ich wollte ihm auch nur Mut machen und aufzeigen das er mit ein bischen Glück seinen Sturzbügel bekommen kann.

Meinst du wenn man es mehrmals schreibt, hätte er mehr Mut oder mehr Glück? :lol:

7. Nov 2015, 13:09

puma-nrw hat geschrieben:
Daelim-S3 hat geschrieben:Hallo puma-nrw

Meinst du wenn man es mehrmals schreibt, hätte er mehr Mut oder mehr Glück? :lol:

Mal sehen wir können es ja noch ein paar mal schreiben :lol: