7. Okt 2015, 23:07
8. Okt 2015, 08:33
8. Okt 2015, 08:51
ferdi hat geschrieben:alex.markin Die Düsennadel soll in der Mitte der Kerben sein
zu weit ins fette kann im oberen Drehzahlbereich nicht gut sein
prüf doch mal den Luftfilter fahre mal ohne Luffieinsatz
Gruß Ferdi
8. Okt 2015, 10:45
8. Okt 2015, 11:15
alex.markin hat geschrieben:ferdi hat geschrieben:alex.markin Die Düsennadel soll in der Mitte der Kerben sein
zu weit ins fette kann im oberen Drehzahlbereich nicht gut sein
prüf doch mal den Luftfilter fahre mal ohne Luffieinsatz
Gruß Ferdi
Hallo Ferdi,
3 Kerbi ist glaube ich in der Mitte. Ich probiere heute ohne Luftfilter zu fahren.
Ich habe jetzt ausprobiert ohne Luftfilter zu fahren, es war aber nicht besser.
Ich vermute jetzt, dass das wahrscheinlich nicht genug Kompression gibt. Der Motor zieht nicht so gut, wenn ich von 4er Gang auf 5er umschalte fahrt es nicht schneller.
Es hat jetzt 33000 km am Tacho, ist wahrscheinlich schon Zeit neue Kolbenringe einzubauen.
Danke
8. Okt 2015, 13:58
9. Okt 2015, 08:02
ferdi hat geschrieben:Zwischen Zylinder und Ansaugstutzen eine Kunststoff flanschdichtung
zwischen Ansaugstutzen und Vergaser ein Gummiring
Wenn eine dieser Dichtungen schadhaft währen würde KEIN ordentlicher Leerlauf sein (Nebenluft)
-- Automatische Zusammenführung - 8. Okt 2015, 14:34 --
alex.markin 33000 IST SCHON RECHT VIEL
Du weist nicht wie das Moped gefahren worden ist
meine kleine hat jetzt 27000 k.m. gefahren
Kompression 10,5 Bar
Gruß Ferdi
9. Okt 2015, 08:27
9. Okt 2015, 09:22
9. Okt 2015, 10:11
Bastler hat geschrieben:Laut Dataparts sind zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf 2 Dichtungen verbaut. Eine Flachdichtung sowie ein O-Ring.
Was die Einstellung der Düsennadel betrifft, so ist die Standarteinstellung die 2. Kerbe. Angefangen zu zählen wird von oben.
Das erste was man macht wenn man ein so altes und viel gefahrenes Fahrzeug kauft, prüft man den Kompressionsdruck, ich mache sowas bei allen Fahrzeugen egal wieviel sie gelaufen haben. Als 2. mache ich direkt eine Inspektion und wechsel vor allen Dingen sämtliche Flüssigkeiten.
ferdi hat geschrieben:Es kann die zweite Dichtung mit dem kleineren Durchmesser herausgenommen werden
ein O Ring gehort da nicht hin nur die Flanschdichtung mit den gleichen Innendurchmesser wie am Zylinder
villeicht ist ein Teil der Drosselung auf 80 k.m.
Gruß Ferdi
p.s. zähle mal die Zähne am Ritzel--bei Drosselung wurden 13 Zähne verbaut normal sind 14 Zähne
alex.markin hat geschrieben:Bastler hat geschrieben:Laut Dataparts sind zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf 2 Dichtungen verbaut. Eine Flachdichtung sowie ein O-Ring.
Was die Einstellung der Düsennadel betrifft, so ist die Standarteinstellung die 2. Kerbe. Angefangen zu zählen wird von oben.
Das erste was man macht wenn man ein so altes und viel gefahrenes Fahrzeug kauft, prüft man den Kompressionsdruck, ich mache sowas bei allen Fahrzeugen egal wieviel sie gelaufen haben. Als 2. mache ich direkt eine Inspektion und wechsel vor allen Dingen sämtliche Flüssigkeiten.
Ja muß ich glaube ich doch ein Kompressionsmesser bei Ebay bestellen.
Lg
Alex
-- Automatische Zusammenführung - 9. Okt 2015, 11:43 --ferdi hat geschrieben:Es kann die zweite Dichtung mit dem kleineren Durchmesser herausgenommen werden
ein O Ring gehort da nicht hin nur die Flanschdichtung mit den gleichen Innendurchmesser wie am Zylinder
villeicht ist ein Teil der Drosselung auf 80 k.m.
Gruß Ferdi
p.s. zähle mal die Zähne am Ritzel--bei Drosselung wurden 13 Zähne verbaut normal sind 14 Zähne
Hallo Ferdi,
bei mir schaut so aus (siehe Foto)
9. Okt 2015, 16:06