VS 125 f bocken im unterem Drehzahlbereich

5. Aug 2015, 22:53

Einen lieben Gruß an Alle,
wie in meiner Neuvorstellung beschrieben bockt meine VS im unteren Drehzahlbereich.
Wie lange, wenn überhaupt, das Moped stand hat mir der Vorbesitzer nicht gesagt. Naja, sie hat schon ca. 15.000Km runter.
Folgendes Problem:
Im unteren Drehzahlbereich bockt sie. Auch bei ein halten der Geschwindigkeit bockt sie ohne das ich unterturig fahre!
Jetzt habe ich Vergaserreiniger zugefügt, was aber kein Erfolg ergab.
Was kann der Fehler/Defekt sein?
Gibt es in Magdeburg oder Umgebung eine Dalí im Vertragswerkstatt?
Kann mir jemand, kompetend, helfen dieses Problem zu lösen?
Gibt es einen Link oder Download, wo ich mir das Werkstatthandbuch, Reparaturhandbuch, Bedienungsanleitung, ..., herunter laden kann?
Zwei linke Hände habe ich ja nicht!
Über Eure helfenden Antworten freue ich mich jetzt schon!
Liebe Grüße,
Dirk

Re: VS 125 f bocken im unterem Drehzahlbereich

5. Aug 2015, 23:52

Hallo Dirk. dir wird hier sicher geholfen. Zur besseren Vorbereitung auf Fragen der Fachleute habe ich dir eine persönliche Nachricht gesendet.

6. Aug 2015, 07:06

Hallo Dirk, grüße dich hier. Möglicherweise wirst du um eine richtige Vergaserreinigung nicht herum kommen aber eins kannst du erst einmal probieren, unten am Vergaser, am Schwimmerdeckel ist ein Benzinablauf (normalerweise mit Schlauch) und eine Schraube mit der kann man diesen Ablauf öffnen wenn man sie etwas aufdreht. Dann läuft Kondenswasser aus wenn welches im Vergaser sein sollte. Kondenswasser kann deine Störung auch verursachen. Angehängt ist eine Schnittzeichnung vom Schwimmerdeckel.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

6. Aug 2015, 11:28

Hallo,
Danke, für die Antwort, Hilfe ...
Ich werde mich heute Abend ran machen!
Gruß,
Dirk