Schraube VS125 f

1. Jun 2015, 14:52

Hi Ich wieder einmal grins, :D
Ich habe heute die Chromleisten an den Seiten ausgetauscht, da bei der einen die Halterung gebrochen war wo die Schrauben eigendlich sitzt und dabei ist mir aufgefallen das es verschiedene Schrauben sind nun meine Frage wo bekomme ich diese org. Schrauben her sieht doof aus mit 2 verschiedenen auf einer Seite. :? Da ich jetzt schon seit 2 Stunden am Rechner sitze und suche und nix finde :cry: ist hier nun meine letzte Hoffnung Tip´s wie immer zu bekommen.

Re: Schraube VS125 f

1. Jun 2015, 18:04

(für URL bitte einloggen)
Für diesen Beitrag danken
Baffy

1. Jun 2015, 19:19

Supi Dankeschön freu :D

29. Jun 2015, 18:04

So hat zwar nix mit dieser Schraube zu tun, aber mit Schrauben allgemein.

Ich habe noch vom Vorbesitzer diese Halterung von einem Windschild dran die Ich leider nicht nutzen kann, nun wollte Ich die Halterung abschrauben. Böse Überraschung die Schrauben sind völlig hin :cry: total überdreht der Imbus rutscht nur so durch :cry:. Mit Zange versucht die zu drehen, geht auch nicht die sind so festgerammelt :-\ . gotz.
Wie krieg ich die Sch.. Halterung nun ab Muss ich erst alles vom Lenker abschrauben, nö :shock: , oder kann ich die aufbohren würde das funktionieren ? Und wie mache Ich das am besten. mit kl. Bohrer und dann immer grösser oder gleich mit einem gr. rangehen. :?:

29. Jun 2015, 21:05

Vorsichtig abflexen müsste gehen.

29. Jun 2015, 22:16

Ich würde erst versuchen etwas Fläche an die Schraubenköpfe zu schleifen/feilen und dann mit grosser Zange oder ev. Gabelschlüssel zu drehen. Schlitz ginge ev. auch und dann grosser Schraubenzieher mit Zange drehen.
Wurde eine falsche (zu starke) Schraubensicherung verwendet, könnte erwärmen helfen.
Sind sie fest gerostet dann Krichöl

Bricht der Kopf ab, dann Bohrer nicht grösser als Kernlochgrösse verwenden, wenn du Wert auf weiter Verwendung des Gewindes legst.Es ist allerdings schwierig so zentrisch zu Bohren dass das Gewinde nicht verletzt wird. Bei Verwendung von Schraubenausdreher müsste etwas kleiner als Kernloch gebohrt werden. Am Schluss dann noch mit Gewindebohrer nachschneidern

macht aber nur sinn wenn das Schraubenloch am Motorrad ist. Sonst einfach etwas kleinerer Bohrer als Schraubenkopf ist und Boren bis Kopf abfält.

Gruss Mechanix

1. Jul 2015, 14:56

So Habby End,
Habe die Schrauben aufgebohrt erst mit einem kl. Bohrer und dann noch mit ner halben nummer größer und es hat geklappt, das Gewinde ist heile geblieben, so das ich die Halterung mit neuen Schrauben noch verwenden kann.;-).Also der Vorbesitzer hat bestimmt den starken fixierer benutzt.

11. Aug 2015, 10:27

Hallo Buffy,
wenn die Schraube fest sitzt nehme einen scharfen Meißel und einen Hammer. Schlage vorsichtig einen Spalt in die Schraube und dann kannst Du die Schraube lösen, indem Du den Meißel seitlich ansetzt und durch leichte Schläge linksdrehend mit dem Hammer du Schraube löst.
Aber Rostlöser, kann der billigste sein, bewirkt nach einen Tag Einwirkzeit wirklich Wunder!
Viel Erfolg,
liebe Grüße,
Dirk