Neue Auspuffanlage für VS 125F

6. Feb 2015, 11:11

Hallo,

Ich möchte mir einen neuen Auspuff für meine Kleine holen. Der Standard Pott erfüllt zwar seine Pflichten, die Maschine hat aber nicht den gewünschten Sound. Die schreit mir zu sehr, da möchte ich doch schon etwas tiefere Klänge hören, wie man es von anderen Tourern hört.

Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht und kann mir Tipps geben?
Am besten wäre es natürlich, wenn ich am Standardpott was machen kann, ich bin aber auch gerne bereit mir einen neuen zu besorgen.

Wie gesagt, es geht mir darum, ich fahre oft und viel 100 und mehr, und ab Ca. 6k Umdrehungen schreit die mir zu sehr.

Vielen Dank im Voraus!
Für diesen Beitrag danken
DriverHB19

Re: Neue Auspuffanlage für VS 125F

6. Feb 2015, 17:34

(für URL bitte einloggen)

Guter klang und für den Tüv einfach zudrehen. Danach wieder aufdrehen und freuen. Habe ich bei meiner kleinen auch drin.

6. Feb 2015, 22:09

Meine VS schreit auch bei 10.000 Umdrehungen pro Minute nicht , hat keine Zeit dazu muss dann rennen .
Eine 125er kauft man nicht wegen dem Sound dafür gibt es andere Maschinen die das besser können.
Für Sound-Liebhaber ein heißer Tipp , ein Trabi , unverwechselbar ,Gut zu hören und unverkennbar im Duft .
Keine Helmpflicht und "Mann" kann auch gut 100 fahren .

6. Feb 2015, 22:14

Den richtigen Sound hat man nur mit einem V2 Motor und großem Hubraum. Wenn dann noch der richtige (zugelassene) Auspuff dran ist, hast du auch bei 130kmh noch einen super Sound. ;D

25. Feb 2015, 00:18

Brummionkel hat geschrieben:Meine VS schreit auch bei 10.000 Umdrehungen pro Minute nicht , hat keine Zeit dazu muss dann rennen .
Eine 125er kauft man nicht wegen dem Sound dafür gibt es andere Maschinen die das besser können.
Für Sound-Liebhaber ein heißer Tipp , ein Trabi , unverwechselbar ,Gut zu hören und unverkennbar im Duft .
Keine Helmpflicht und "Mann" kann auch gut 100 fahren .

Ich habe sie mir nicht wegen dem Sound gekauft. Ich habe sie gekauft, weil sie mir gefiel und weil ich erst diesez Jahr den A2 mache und mir dann eine XJ6 holen kann. Dennoch werde ich die kleine fahren. Also ich persönlich finde, dass die schon bei 6.000 Umdrehungen schreit, erst recht wenn die belastet wird (beispielsweise wenn ich einen Sozius habe).

-- Automatische Zusammenführung - Tue 24. Feb 2015, 23:25 --

puma-nrw hat geschrieben:http://www.sound-control-systems.de/index.php?route=product/product&path=4&product_id=33

Guter klang und für den Tüv einfach zudrehen. Danach wieder aufdrehen und freuen. Habe ich bei meiner kleinen auch drin.

Haha, guter Mann. Wird gleich bestellt. Darauf freue ich mich schon!
Hast du vielleicht mal ein Video o.Ä., damit ich schon mal eine Vorstellung bekommen kann? Auf YouTube finde ich das nicht.

Danke im Voraus!

26. Mai 2015, 23:54

Bin ein Neuer im Forum.
Suche eine Auspuffanlage, hast Du noch eine? meine hat einen abgerosteten Dämpfereinsatz, der so vor sich hin schäppert.

27. Mai 2015, 20:54

Meistens ist es das Krümmer Innenrohr, welches am Rasseln ist. Kan man aber Reparieren.

27. Mai 2015, 21:20

mich würde interessieren, wie ich das reparieren kann.Der Topf ist zu (ein Stück) ich hatte die Anlage noch nicht ab.

27. Mai 2015, 21:41

Hast PN