Motor Kaputt?

23. Aug 2014, 13:27

Hi ich habe ma ne Frage mir is vorhin während der fahrt meine VS mit einen lauten Schlag ausgegangen und geht seid her nich mehr an hättet ihr Vorschläge für mich was kaputt gegangen ist

Ich danke schon ma für antworten

Re: Motor Kaputt?

23. Aug 2014, 15:01

Hallo Daelimfreack1234

Auf jedenFfall ist, so wie Du beschreibst große Reparatur oder Totalschaden z.b. Steuerkette gerissen oder Ventil abgerissen :-? :-?

in beiden Fällen wird es teuer

Ich hoffe da es eine andere,kleine ,Sache ist Gruß Ferdi

23. Aug 2014, 15:46

Was sagt der Öl Peilstab?

23. Aug 2014, 18:48

RealQuality hat geschrieben:Was sagt der Öl Peilstab?

Wo gibt es die sprechenden Peilstäbe? Ich muss meinen noch immer rausdrehen und selber nachschauen. :lol: :lol: :lol:

23. Aug 2014, 20:46

Mensch Krumm ,
jetzt lach ich mich aber krumm . :lol: :lol: :lol:
Das weist du nicht ?
Da wo du auch deine Blindenuhr gekauft hast . O0

Brummionkel 8-)

23. Aug 2014, 21:07

Wie soll man es den sonst nennen? :lol: :lol:

23. Aug 2014, 21:38

Ich hatte mir das mal Bildlich vorgestellt, so einen Peilstab der einem sagt wie der Oelstand ist. Fand das irgend wie Lustig und dachte man kann auch hier mal was Witziges schreiben. :lol: :lol:

23. Aug 2014, 22:04

Keine Bange Krumm ,
kann man auch .
Vielleicht sollte das Peilstäbchen so ein Winkefähnchen
wie am Kinderfahrrad aufgesetzt bekommen .
Dan werden El Blindos auch daran erinnert öfters
den Ölstand zu kontrollieren .

24. Aug 2014, 02:51

Hey danke für die antworten Öl ist immer noch genug drinnen und hab bemerkt wenn ich Versuch mit kickstarter zu starten und bisl Gas dazu gebe das man nur noch ein schleifen höhrt und der kickstarter keingegendruck mehr aufweist

24. Aug 2014, 10:15

Da hilft dann eh nur noch zerlegen und reinschauen. Den Zylinderkopf kannst du ja noch mit eingebautem Motor abmachen. Meist hilft es schon den Ventildeckel abzumachen.

24. Aug 2014, 13:22

Ventildeckel abmachen

Motor durchdrehen

bewegen sich die Kipphebel nicht-- Steuerkette abgfallen---Kettenspsnner kaputt oder Kette gerissen Gruß Ferdi

24. Aug 2014, 14:40

Wenn man den Ventildeckel ab hat kann man die Kette schon sehen oder halt nicht, da braucht man nichts drehen. Das Nockenwellen Zahnrad ist doch direkt da drunter.

24. Aug 2014, 15:07

Was ich noch erwähnen wollte ist das kurz bevor der motor ausging klack geräusche kamen als man das gas losgelassen hat

24. Aug 2014, 16:15

Das ist doch alles uninteressant und nur rumraterei, bau den Ventildeckel ab und schau drunter, das sind nur 2 Schrauben. Wenn da drunter nichts zu erkennen ist mußt du eh den Zylinderkopf abmachen. Wenn ein Ventil auf den Kolben schlägt macht das auch Klack.
Zuletzt geändert von Waldläufer am 24. Aug 2014, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.

24. Aug 2014, 16:16

Der Motor hat keine Kompression ( Kickstarter kein Gegendruck) Das Klackgeräusch war --Nockenwelle Steht Ein Ventil ganz offen

Motor dreht noch --Kolben stößt gegen das Ventil.

Wenn Du Glück hast Ist nur ein Ventil krumm Gruß Ferdi

25. Aug 2014, 18:47

Hi heute habe ich denn ganzen Motor mit einen guten Freund zerlegt und sind zum Entschluss gekommen das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist :'( und deshalb bin ich zum Entschluss gekommen sie auszuschlachten oder als komplettes ersatzzeillager zu verkaufen
wenigstens hat sie mich nach langen 14 Jahren nur einmal enttäuscht aber dafür richtig: -D aber mich trotzdem für die hilfreichen antworten und wünsche euch eine gute Fahrt!

25. Aug 2014, 19:47

Verkaufe sie ihn Einzelteile dann bekommst du mehr. Nicht jeder sucht ein ganzes Fahrzeug wenn nur ein Teil defekt ist.
Wäre Nett wenn du hier hin schreibst was denn nun kaputt gegangen ist.

25. Aug 2014, 21:27

Daelimfreack1234 ich möchte auch wissen was kaputt ist schreib doch bitte wenn Du den Motorschaden weist :? :?

Gruß Ferdi

26. Aug 2014, 00:00

2 Ventile sind durchgebrochen und der Kolben hat ein Loch plus nockenwelle und steuerkette sind hin

26. Aug 2014, 08:53

Hallo Daelimfreack1234 Danke für die Antwort über den Motorschaden Gruß Ferdi