daelim

28. Jan 2014, 16:10

:( Daelim 125er Vs springt nicht an ,Zündfunke vorhanden,ist einfach während der Fahrt ausgegangen,weiß mir keinen Rat mehr

Re: daelim

28. Jan 2014, 16:14

Hast du mal überprüft, ob Sprit ankommt?

Mit Freundlichen Grüßen
Christian

28. Jan 2014, 16:29

ja Sprit kommt,jedenfalls aus dem Vergaser,habe nicht viel Ahnung,mache es für meinen Sohn der die maschine für die lehre braucht und als mutter möchte man alles in ordnung haben

28. Jan 2014, 19:00

Moin, moin lehmann,

deine Angaben sind leider ein wenig dürftig.

Ich habe da einmal folgende Fragen:

1. Hat das Moped lange gestanden? Wenn ja wie lange?
2. Ist der Motor während der Fahrt einfach ausgegangen oder garnicht erst angesprungen?
3. Welches Baujahr ist das Moped und wieviel Kilometer hat es gelaufen?
4. Wo kommt am Vergaser Sprit heraus?
5. Ist am Vergaser bereits gewerkelt worden?
6. Ist die Batterie voll?
7. Wie verhalten sich die Kontrollleuchten beim Starten? Werden sie z.B. schwacher?
8. Ist der Tank voll? Wenn nicht, wie steht der Benzinhahn? Vielleicht einmal auf Reserve umschalten.

Die Ursachen, warum der Motor nicht anspringt, können vielfältig sein. Um einmal bei Punkt 6 zu bleiben, weil ja Sprit lommt und auch ein Zündfunken da ist. Wenn die Batterie nur zu 50 % geladen ist, springt der Motor nicht mehr an.

Jetzt so eine Ferndiagnose abgeben ist einfach unmöglich. Tschuldigung.

28. Jan 2014, 20:23

HaPa125 hat geschrieben:Moin, moin lehmann,

deine Angaben sind leider ein wenig dürftig.

Ich habe da einmal folgende Fragen:

1. Hat das Moped lange gestanden? Wenn ja wie lange?
2. Ist der Motor während der Fahrt einfach ausgegangen oder garnicht erst angesprungen?
3. Welches Baujahr ist das Moped und wieviel Kilometer hat es gelaufen?
4. Wo kommt am Vergaser Sprit heraus?
5. Ist am Vergaser bereits gewerkelt worden?
6. Ist die Batterie voll?
7. Wie verhalten sich die Kontrollleuchten beim Starten? Werden sie z.B. schwacher?
8. Ist der Tank voll? Wenn nicht, wie steht der Benzinhahn? Vielleicht einmal auf Reserve umschalten.

Die Ursachen, warum der Motor nicht anspringt, können vielfältig sein. Um einmal bei Punkt 6 zu bleiben, weil ja Sprit lommt und auch ein Zündfunken da ist. Wenn die Batterie nur zu 50 % geladen ist, springt der Motor nicht mehr an.

Jetzt so eine Ferndiagnose abgeben ist einfach unmöglich. Tschuldigung.

Wenn du alles richtig durchgelesen hättest wüstest du das die Maschine von 1998 ist und sie einfach während der Fahrt ausgegangen ist.
Selbst wenn die Batterie ganz leer ist springt die Maschine mit Kickstarter immer noch Prima an, die Zündung wird nämlich nicht wie bei deinem Roller über die Batterie, sondern über die Lima direkt betrieben.
Ferner steht da das nicht viel Ahnung vorhanden ist und es sich um die Mami handelt.

-- Automatische Zusammenführung - Di 28. Jan 2014, 19:36 --

Auch wenn ein Zündfunke vorhanden ist kann er zu schwach sein und die Kiste springt nicht an. Mach die Zündkerze mal etwas enger so auf 0,4mm und versuche dann zu starten. Die Maschinen um 1998 bis 2000 haben teilweise Probleme mit der Erreger Wicklung auf der Lima die für die Zündung zuständig ist. Die gehen gerne schon mal kaputt. Wenn ihr ein Multimeter habt und es auch bedienen könnt überprüft mal die Werte aus der eingefügten Tabelle.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

28. Jan 2014, 21:12

@Waldläufer

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Asche auf mein Haupt.