Kein Leerlauf

26. Okt 2013, 15:26

Hilfe!
Bei meiner Daelim 125 f gibt es keinen Leerlauf mehr. Sie ist im 1. Gang. Wenn ich dann in den Leerlauf schalten will tut sich nichts, der Schalthebel hat dann auch keinen Widerstand. Ich brauche dringend Hilfe!!!

Re: Kein Leerlauf

26. Okt 2013, 18:08

Schieb mal langsam und versuch dabei zu schalten. Wenn sich nox tut = Kupplung defekt.

26. Okt 2013, 18:53

Das ist jetzt nur ein Versuch dir zu helfen da kein Kenner deiner VS. Schaue dir doch einmal die Datapartszeichnungen an, da geht vom Schalthebel eine Stange zu einem Hebel der die Schaltwalze im Getriebe betätigt, nach dem Bild ist das ein Hebel der aufgesteckt und mit einer Schraube mit Mutter fest gklemmt ist. Ist die fest ? Du schreibst kein Wiederstand, das soll heißen der Schalthebel lässt sich auf und ab bewegen als wäre etwas im Getriebe abgebrochen. Wenn das so ist dann steht ein Zerlegen des Motors-Getriebe an. Warte aber lieber noch bis es mehrere Diagnosen von wirklichen Kennern gibt. Hier die technischen Einzelheiten in Bildern:
(für URL bitte einloggen)

26. Okt 2013, 19:47

Versuch erst mal das Schaltgestänge einzustellen. Dazu die Kontermutter lösen, den Schalthebel abschrauben und ein bis 2 Umdrehungen raus drehen. Dann testen ob es besser oder schlechter ist. Schlechter, dann einfach wieder zurück und ein bis zwei umdrehungen mehr.

26. Okt 2013, 23:06

Bei mir hat öl auffüllen geholfen :shock: