Tacho Licht durchgebrannt

2. Mai 2013, 15:45

Hey,
bei mir ist die Tachobeleuchtung durchgebrannt und jetzt bräuchte ich hilfe, weil ich keine ahnung habe wie ich die wechseln soll. ;)
danke vielmals,
mfg

Re: Tacho Licht durchgebrannt

2. Mai 2013, 16:44

Tacho aufschrauben, Birne wechseln, zuschrauben, fertig.

Am Tacho müsste ( seitlich oder untendrunter ) eine Kreuzschlitzschraube sein, diese auf schrauben, dann kommst du an die Tachobeleuchtung.

MfG

2. Mai 2013, 17:35

Wenn du keinen kurzen Winkelschraubendreher hast, dann must du die Plastikabdeckung vom Zündschloss abmachen, dann die 2 Schrauben mit einer Knarre und 10er Nuss von der Halterung raus drehen, die Tachowelle am Tacho abschrauben und dann von unten die 2 kleinen Schrauben mit einem Kreuz Schraubendreher raus drehen. Dabei darauf achten, das die kleinen Gummischeiben nicht verloren gehen. Dann kannst du den Tacho etwas aus dem Gehäuse ziehen und kommst von unten an die Fassung mit der Birne dran.

2. Mai 2013, 20:41

Danke werd ich morgen mal ausprobieren

20. Mai 2013, 12:32

Hi

sorry für die späte reaktion aber ich hatte ein bisschen stress (abi und so ;) )
Hab jetzt den Tacho aus der halterung entfernt, aber ich weis nicht wie ich jetzt an die birne kommen sollte.
Muss ich an den Kabeln anziehen die unten aus der Verschalung rauskommen?
Hab ein Bild davon angehängt.

mfg Elo95
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

20. Mai 2013, 12:43

Versuche mal,VORSICHTIG daran zu ziehen, dass nichts kaputt geht. Ansonsten sollte am ENDE des Kabels eine Gummifassung sein, wo die Birne drin ist.

20. Mai 2013, 12:57

Das Gummi wo die Kabel rein gehen kannst du raus ziehen und dann die Birne wechseln. Nicht am Kabel selber ziehen, da du es sonst von der Fassung abreissen könntest.